Schambehaarung als Mann weg rasieren?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Ja 57%
Nur stutzen 17%
Kommt drauf an 14%
Nein 6%
Wenn Frau das will 6%

16 Antworten

Ja

Hallo Frageboy40,

ich gehe alle 5 / 6 Wochen zum Sugaring zur Kosmetikerin (Nacken, Oberkörper, Achseln und Intimbereich)

Ohne Körperbehaarung fühle ich mich einfach viel wohler.

Lg. Widde1985

Nur stutzen

Ich bevorzuge eine Teilrasur / gestutzt

Ich rasiere mich am Penis, Hoden und am Penisansatz einmal im Monat ziemlich glatt. Oberhalb vom Penisansatz stutze ich aktuell einmal im Monat auf 3 mm. Dananch lasse ich es dann etwa 4 Wochen wieder alles wachsen.

Alles ganz glatt wirkt für mich eher wie bei kleinen Kindern und durch die Teilrasur sind meine Genitalien sichtbar frei und nicht teilweise im "Busch" verborgen.

Seit über 6 Jahren ist der Trend zur glatten Intimrasur ist stark rückläufig. Während früher fast alle jüngeren ganz glatt im Intimbereich rasiert waren sind diese inzwischen bei den Männern schon eher die Minderheit.

Insbesondere bei den jüngeren Männern ist es aktuell eher üblich die Intimbehaarung nur noch zu stutzen bzw. in Abständen glatt zu rasieren und dann wieder zwei drei Wochen wachsen zu lassen. Einige sind auch wieder zum reinen Naturwuchs zurück gekehrt.

Ja

Natürlich sollte der Haarwuchs beim Mann im Intimbereich entfernt werden. Sieht ersten besser aus, und ist zweitens Viel hygienischer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ich persönlich habe für mich entdeckt, dass ich es rasiert angenehmer finde, weil ich da nicht so dolle schwitze und es nicht so kratzt. Aber am besten ist es wenn jeder das mal ausprobiert und das macht was er angenehmer findet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ja, auf alle Fälle sollte man es als Mann auch tun. Rasiert euch den Schambereich, ist sauberer und hygienischer, und vielleicht sieht der Partner mal wieder den Freudenspender in voller Größe, und nicht immer getarnt im Dickicht. Bin selbst schon seit über 30 Jahren blank und werde es den Rest meines Lebens auch bleiben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?