Schambehaarung - Ja/Nein und Guter Rasier nur fürs intimrasieren gesucht

9 Antworten

Es ist deine eigene Entscheidung, ob, wie und wo du dich rasierst und auch ob du Haare stehen lassen sollst oder sie ganz abnehmen. Diese Frage wurde schon oft gestellt "Soll ich oder soll ich nicht?". Grundsätzlich gilt für alle Sachen oder Aktivitäten, die den eigenen Körper betreffen, die persönlichen Wünsche und Empfindungen. Du musst entscheiden, ob es dir gefällt. Eventuell kannst du dich noch fragen, ob es deinem Partner oder deiner Partnerin gefällt, falls du mal eine(n) hast, aber die anderen Menschen brauchen dich nicht zu interessieren. Es ist ganz alleine deine Angelegenheit und schließlich ist es auch Geschmacksache des Einzelnen. Du wirst bei Befragungen immer Leute finden, die dafür sind und auch welche, die dagegen sind. Schließlich musst du das doch alleine entscheiden. Wenn es dir gefällt, dann mach es. Gefällt es dir nicht, dann lass es. Ich mache es auch schon seit vielen Jahren, aber nicht weil es Mode ist, sondern weil es mir und meiner Frau so gefällt. Für die Haarentfernung im Intimbereich würde ich dir eher eine Haarentfernungscreme empfehlen als die Rasur, weil die Haare viel langsamer nachwachsen, sie nicht als Stoppeln wieder kommen und es keine Pickel gibt. Allerdings muss jeder "seine" Enthaarungscreme finden, da es bei den unterschiedlichen Herstellern auch unterschiedliche Ergebnisse geben kann (liegt wohl auch am Haartyp) und vor allem muss vorher an einer unbedeutenden Stelle (z.B. am Bein oder Arm) getestet werden, ob die Haut die Creme verträgt. Wenn ja, ist es eine super Alternative zur Rasur, die ich auf Grund eigener Erfahrungen sehr empfehlen kann.

Ich wär auch vorsichtig mit dem Rasieren. Wenn man eine empfindliche Haut hat, kann die dadurch sehr gereizt werden, brennen und jucken. Und beim Nachwachsen entzünden sich manchmal die Haare und wachsen unter der Haut. Bevor du Geld für einen teuren Rasierer ausgibst, würde ich erst mal mit einem billigen testen, ob du das überhaupt gut findest und deine Haut verträgt. Oder lieber nur stutzen. 1-2 cm? Denn eigentlich seh ich das wie turalo. Ist doch cool, wenn man erwachsen wird und Schamhaare kriegt. Warum gleich komplett wegmachen?

Ich würde mit dem Rasieren des Intimbereiches noch warten. Der Konsumterror in dem Alter muss sich doch nicht noch mehr ausweiten. Jede Rasur birgt auch die Gefahr des Schneidens und einer daraus resultierenden Infektion mit sich.

Aufgemalte augenbrauen zupfen oder rasieren?

Ich zupfe meine augenbrauen sehr dünn so das es fast so ausieht als wären sie komplett wegrasiert. Jetzt frage ich mich ob ich sie nucht komplett wegrasieren soll weil es ja am Ende gleich aussieht ob wegrasiert oder gezupft . Was sagt ihr? Und kamn ich sie mit einem normalem rasierer wegrasieren? Auf dem bild seht ihr meine augenbrauen..

...zur Frage

Kann man mit dem Rasierer Braun Series 9 auch den Oberkörper rasieren oder?

Kann man mit dem Rasierer Braun Series 9 auch den Oberkörper rasieren oder lieber doch nicht? Danke voraus

...zur Frage

Erste Intimrasur... Wie mache ich das?

Hallo! Demnächst möchte ich meine erste Intimrasur machen, nur weiß ich nicht genau, wie das geht... -von oben nach unten, oder von unten nach oben? -Rasierschaum benutzen oder nicht? -den Sack mit rasieren? -Aftershave oder nicht? P.S. hab nen Nassrasierer. Ich bedanke mich schonmal bei jeder hilfreichen Antwort :)

...zur Frage

Bin 13 und habe Schamhaare

Ich habe Schamhaare und habe sie mir schon mit einer Schere kürzer gemacht (mach ich immer wenn die zu Lang sind) soll ich sie komplett rasieren? Oder dran lassen? Wie rasier ich sie mir überhaupt? Achjaa und Rasierer hab ich keinen und meine Eltern wissen es nicht, und ohne Rasierer kann ich sie nicht rasieren. Ist ja Logisch. Habe angst es meinen Eltern zu sagen. Brauche Hilfe, danke für jede Antwort :).

...zur Frage

1. Intimrasur ohne eltern zu fragen?

Hey ich (m15) würde mich gerne mal im intimbereich rasieren da es mich mittlerweile echt stört. Möchte aber meine eltern nicht fragen. Wie mach ich das alleine und wo bekomm ich dann nen rasierer her oder so? Wie war euer erstes mal wie habt ihrs gemacht und wann ab welchem alter? Danke schonmal für jede antwort :)

...zur Frage

Penishaare rasieren und Bartansatz?

Hi!
Ich bin 14 Jahre und habe einen kurzen bartansatz, denn man sehr sieht. Und einen Busch habe ich unten auch. Soll ich die also einfach wegrasieren? Also einfach rasierer nehmen und wegrasieren? Und sollte ich den Bart lassen, oder einfach auch wegrasieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?