Scham wegen Körper überwinden?

8 Antworten

Hey, ich hatte das auch ganz schlimm,
Dann habe ich mir oft Gedanken und um Rat gefragt das Ergebnis Akt Fotos vom Fotografen 😱😱😱
Der Gedanke hat mich nicht mehr schlafen lassen als der Termin kam habe ich sämtliche Ausreden gefunden und gesucht...
Es wahr nichts zu machen es fing an mit angezogenen Fotos dann mit nur Oberteil aus dann kam der bh wo mein Freund die Hände dann der BH sein sollte es wahr der Horror ich dachte ich sterbe es ging bis komplett nackt ich dachte wenn es die einzigste Lösung ist die helfen soll dann durch aber mein Gefühl wahr unbeschreiblich von traurig weinend Angst Schwarm alles dabei...
Dann zum Foto aussuchen ich hatte Tränen in den Augen..hatte den Gedanken wie kann ein so toller Mann eine wie mich lieben...geschweige angucken..
Wir haben trotz allem Bilder gekauft..
Sie wurden in sämtlichen räumen auf gehangen je nach dem was andere sehen durften/sollten...
Jeden Tag aufs neue habe ich mich angucken müssen aber glaube mir es hat sich gelohnt meine Figur ist immer noch nicht die schönste und glaube mir wenn ich meine Freundinnen angucke denke ich auch immer noch warum haben alle so schöne Körper und ich nicht...
Aber ich habe gelernt mich zu akzeptieren...
Mich aus anderen Perspektiven an Zu gucken..
Ja ich habe an fern einen und anderen Stelle Zellulose ja ich habe Größe 46 in manchen Hosen ja meine Brüste sind nicht schön rund mit einer idealen Brustwarze wie man sie sonst so sied auf Zeitschriften oder ähnlichem ja meine Nase ist schief sie geht nach rechts und ja auch mein Mund ist zu klein und schließt mit meinem Mund ab..
Aber weißt du was ich habe und glaube mir es hört sich verrückt an ich habe schöne Füße!
Vielleicht währe das auch was für dich...
Und wenn du das ließt (Versuch es auch mal) kann ich deine Gedanken erahnen.. ..

Ich bin mir sicher dein Freund wird es nicht abschreckend finden. Hab mal etwas gelesen und gesehen worum es geht.
Ich denke es ist am besten wenn du mit ihm offen darüber sprichst wozu dann auch gehören würde das du es ihm kurz zeigst. Denn sonst mal er sich viel schlimmeres im Kopf aus.
Er wird wahrscheinlich froh sein das ihr endlich etwas intimer werdet.
Auf eine OP warten würde wahrscheinlich zu lange dauern. Bis dahin wird die Beziehung ungemein mehr auf die Probe gestellt. Du kannst ihm ja auch sagen das du am liebsten eine OP willst und fragen was er dazu sagt. Dann ist es selbst wenn er es weniger gut findet nicht so schlimm weil er weiß das du es ja ändern lassen will. Wobei ich ehrlich gesagt schon fast glaube das er dann sagt : "für mich musst du das nicht machen, schatz".

Du MUSST darüber reden. Sonst könnte deine Beziehung mehr schaden nehmen.

Ja wie siehst du da denn aus? Man sieht sich immer viel kritischer als andere. Was du als schlimm empfindest ist für andere ganz normal. Das kostet dich sicher Überwindung weil ich jetzt auch nicht weiß was du meinst. Aber zieh die Hose und den BH aus und du wirst sehen er wird nichts sagen

Was möchtest Du wissen?