Schaltungen richtig oder falsch?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Sieht aufm ersten blick falsch aus.... Wie is die aufgabn stellung ?

Die lampen sehen aus als wenn da der N Leiter und PE rangeht... Der geschaltete Fehlt... Die haben doch gar keine Spannung anliegen....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

PE in der Mitte is falsch oder ? Is doch schutzisoliert... Ausserdem sieht es aus als wenn du ihn in den stromkreis mit angeklemmt hast ..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von avdfdd
18.11.2015, 20:36

ja ich weiß des hat ein Gehäuse aber ich mein sind alle L und N richtig?

0

bei der zeichnung ganz links weiß ich nicht was es darstellen soll...

zeichnung mittig.....wenn es eine wechselschaltung darstellen soll, fehlen die korrespondierenden

zeichnung rechts...soll wohl eine kreuzschaltung sein.

du kannst keine verbindungen zwischen dem kreuzschalter und dem wechselschalter rechts direkt einzeichnen. diese müssen mit über x2 bzw x3 geführt werden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Klint2702
18.11.2015, 23:58

Naja wegen seinem Übersichtsschaltplan der oben gegeben ist denke ich mal dass die beiden Leuchten die in einem Gehäuse sind über die Serienschalter geschaltet werden und die einzelne Leuchte eben über den einzelnen Schalter. (alles bezogen auf das linke bild) Allerdings schaltet er die Leuchten überhaupt nicht wie man an der Verdrahtung der Schalter und Leuchten sieht.

0

Auf dem 1. Bild z.B. geht von deinen Schaltern garkeine Leitung auf die Leuchten.

Das heißt du schaltest die Lampen garnicht. Die wären dauerhaft aus weil du einfach nur den N draufgelegt hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?