Schaltung quietscht beim Gänge einlegen?

2 Antworten

Wahrscheinlich ist es nicht, dass das Getriebe geschroteter wurde, allenfalls hast du etwas Verschleiß an den Synchronringen verursacht, dann könnte mehr Anpressdruck erforderlich sein um zu synchronisieren

das ist eine sehr gute frage... vom schaltknauf her sollte eigendlich kein quietschen kommen. sicherheitshalber mal gucken lassen bzw. hören lassen. direkt am auto kann man da mehr sagen als hier so.

lg, anna

Erstmal vielen Dank für deine Antwort.Denkst du das könnte was am schaltgestänge sein? Ich glaub im Getriebe ist nix kaputt

0
@Schmidti940

ich sag mal so, wenn sich die gänge schalten lassen, ohne dass sie wieder raus springen und vor allem auch wirklich schalten lassen, dann müsste das getriebe noch in orndung sein.

ich denke, deinen syncronringen hat das ganze nicht gut getan. stellt sich die frage, wie lange sie noch halten. wenn man aber solche spirenzichen in zukunft unterlässt und etwas sinniger fährt, dann sollte es noch lange genug halten.

lg, anna

1

Was möchtest Du wissen?