Schaltung bei Ford Transit labbrig / ausgeleiert?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ist eine neue Schaltkulisse fällig weil sämtliche Lager ausgeschlagen sind. Die Gelenke der Schaltstangen können auch labbrig geworden sein.

Ob eine neue Schaltfeder reichen würde ?

Manche Autos haben eine knackige Schaltung, andere ne Hakelige oder sind super präzise. Deiner hat halt eine labberige Schaltung (hat auch manchmal was mit der Kilometerleistung und der Fahrart (Stadlieferwagen, Autobahn...) zu tun.

Thema Schaltung:

Höhepunkt war ein nagelneuer Opel Rekord meines Vaters in den 1980ern

Die Schaltung war so, als würde man mit einem Holzkochlöffel in einem Eimer Eisenbahnschotter rühren. Mein armer Vater musste diese Krücke 9 Jahre als Firmenfahrzeug erdulden.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Über 30 Jahre Hobbyschrauber Erfahrung

Am Alter des Autos und Routine des Fahrers

Was möchtest Du wissen?