Schaltung 125 ccm motorrad

2 Antworten

Achwas das ist nicht schwer, die meisten Motorräder haben eine Fußschaltung bei denen läuft das schalten wie folgt ab: Gas zu - Kupplung ziehen - nächsten Gang einlegen - Kupplung rauslassen - wieder Gas geben.... Ein Kinderspiel also. Das Schalten gehört beim Motorrad fahren zu den einfacheren Dingen .

Kommt drauf an. Du hast die Auswahl zwischen Halbautomatik und Manueller Schaltung. Ich persönlich kann dir die konventionelle Schaltung nur empfehlen. Der erste Gang nach unten der Rest nach oben mim linken Fuß schalten und der linken Hand kuppeln. In der Regel hat man den Dreh schnell raus Bei ner Halbautomatik fällt das Kuppeln weg und bei manchen Modellen liegen die Gänge anders.

Ah okay danke ich hab gefragt, weil ich grade ein mofa fahre und das hat Handschaltung

Bei den 125 ccm Maschinen gibt es kaum noch welche mit Handschaltung