Schaltrelais mit Timer wo bekomme ich das her (Strom)?

1 Antwort

Ah ol also da kann ich dann die Zeit einstellen nach denn es sich ausschaltet Danke

0
@cool18

Ja, habe ich bei mir im Haus auch eingebaut, da meine Kinder auch ständig das Flurlicht anlassen. Habe den Timer auf 10 Min gestellt. Du kannst Zeitschaltrelais von 1 - 30 Min einstellen.

0

Eltako Relai schaltet nicht

Hallo Community

Ich habe ein kleines Problem in meinem Gang geht kein licht mehr an. Alles ist über ein Eltako-Stromstoß Relai geschaltet. Spannung liegt an , Taster und Lampe auch , aber es geht einfach nicht an wenn ich den Taster drücke . Auch Manuell am Relai geht es nicht klackt auch nicht. Hab es dann gegen ein ABB ausgetauscht ging aber auch nicht .

Jemand Rat ? vielen dank = )

...zur Frage

Elektronische Schaltung selber Bauen

Guten Tag,

ich möchte eine Schaltung bauen die Folgende Funktion haben soll. Bei Betätigen eines tasters über längeren zeitraum wird ein stromsignal gegeben und gehalten bis ich nicht wieder den selben taster drücke. Es soll aber kein strom fließen wenn ich den taster nur kurz berühre sondern er muss mehrere sekunden betätigt sein um den Strom frei zu geben. Dieses Video Zeigt eigentlich ganz gut was ich meine http://www.youtube.com/watch?v=KyFp3JRdTG0&feature=youtu.be

Ich möchte diese Schaltung in ein Auto einbauen um damit Licht anzusteuern. Gibt es vielleicht Teile zu kaufen die genau das können oder Anleitungen wie ich mir so eine Schaltung zusammenbauen kann.

...zur Frage

Relais mit Taster schalten

Ich möchte ein Relais mit einem Taster anschalten, und auch wieder ausschalten. (einmal Taster drücken: Relais zieht an, gibt "strom" frei; wieder Taster drücken: Relais macht wieder auf) Kann mir jemand einen Schaltplan geben

...zur Frage

Strom im Gartenhaus?

Hallo,

hab da mal eine Frage, undzwar möchte ich in meinen Gartenhaus einen Sicherungskasten haben. Habe aber nur eine Starkstromsteckdose ca 30m weiter von der Hütte entfernt. Ich würde gerne ein Starkstromkabel an der Starkstromsteckdose anschließen, dann das andere Ende von dem Starkstromkabel in meine Gartenhütte und dann aus den 5poligen Kabel an einen Sicherungskasten anschließen. Lebe nämlich in einer Wohnung mit Garten nebenan und ich möchte nicht (falls es passiert) jedesmal wenn es die Sicherung raushaut den Vermieter anrufen und fragen machs mal wieder rein.. Deswegen möchte ich es extra absichern. Und keine Angst ich mach es eh nicht Starkstrom und so ;) Ich möchte nur wissen ob das Möglich ist weil ich anderst keinen Weg habe..

Danke euch jetzt schon mal :)

...zur Frage

PC fährt nur ganz kurz Lüfter hoch und geht dann wieder aus. Was tun?

Hey!
Ich habe (aus versehen) letzte Woche einen Kurzschluss in mein Mainboard gebaut. Danach ging beim Drücken der Start-Taste nur noch ganz kurz der Lüfter an und dann nichts mehr. Auch nicht nach erneuten Drücken. Jetzt habe ich mir ein neues Mainboard gekauft. Wenn ich diesmal aber drücke, fahren die Lüfter ungefähr für eine Halbe Sekunde hoch und dann wieder aus. Wenn ich nochmal drücke das gleiche. Habe dann etwas recherchiert und oft gehört es könnte am Netzteil liegen. Also neues Netzteil bestellt. Angeschlossen: Das gleiche Problem. Habe jetzt das Mainboard auf meinem Tisch liegen, daran nur das nötigste angeschlossen. Also:
Mainboard (logisch)
Prozessor ordentlich reingesetz und zugeklappt.
Prozessor-Lüfter drauf befestigt und angeschlossen (CPU-Fan)
Ram-Riegel in beiden Slots versucht
den 2+2 Pin des Netzteils in der nähe der Prozessors angeschlossen
Den 24 Pin Anschluss angebracht
und einen Taster vom alten PC angebracht (Den vom neuen PC auch schon Probiert)

Kann mit bitte jemand sagen was ich falsch mache? ._.

...zur Frage

Kein Strom in der Wohnung was tun?

Hallo zusammen..

ich wohne in einem 6 Parteien Haus... jetzt komme ich vom Arbeiten nach Hause und was ist. kein Strom! Weder Kühlschrank noch Licht funktioniert... Meine Nachbarn im ganzen Haus haben aber Strom! Im Sicherungskasten sind auch alle Sicherungen drin... die Stromrechnung wurde schon per Lastschrift eingezogen!! Der Hasmeister und der Stromanbieter sind nicht zu erreichen weil die schon Feierabend haben!

Was soll ich tun??

Danke schonmal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?