Schaltplan in einen Platienen-Lageplan umwandeln?

Schaltplan - (Schaltplan, Platine)

2 Antworten

Dafür brauchst du vor allem die Bauteile die du verwendet. Du musst die Größe kennen, bzw. wo die Pins liegen.

An sich ist das nicht so schwer, wenn du nicht platzsparend arbeiten musst ist es recht einfach. Wenn du es dir ganz einfach machen möchtest, kannst du auch mit Brücken arbeiten.

Die Schaltung ist nicht so heftig, das bekommst du sicherlich alleine hin. Ob sich da ein Programm lohnt, keine Ahnung. Ich hab es bis jetzt nur händisch gemacht, Lochrasterplatine einmal in den Kopierer stecken und dann ein paar Vorlagen auszudrucken und reinzeichnen.

Ist bestimmt auch nicht so schwer nur halt null meine Fachrichtung :)

0
@JannikIsso

Och als ich das das erste Mal gemacht habe, hatte ich auch keine Ahnung. Wenn du das nicht in 10 Minuten fertig haben musst, dann würde ich mir die Zeit dafür nehmen. :D

0

Sind die Verbindungen auf dem Schaltplan richtig?

Habe einen Schaltplan im Internet gefunden und habe jetzt die Frage, ob ich die Roten Linien, die die Verbindungen auf dem Schaltplan demonstrieren sollen, richtig gezeichnet habe? Und wo genau muss ich vom Power Supply die GND, also die Masse bei der oberen Zeichnung anschließen? Der Schaltplan ist auf dem Bild, was ich hinzugepackt habe...

Und ich möchte mich mehr mit Elektronik beschäftigen und sie verstehen. Bitte beantwortet NUR die beiden Fragen und schreibt nicht sowas wie, dass ich mich als Anfänger mit etwas leichterem Beschäftigen sollte... oder so

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Schaltplan erklären?

Kann mir bitte jemand den schaltplan erklären?

Danke schonmal

...zur Frage

kann ich Problemlos aus einer Kreuzschaltung eine Tasterschaltung machen. Hat jemand einen Schaltplan?

Hallo, da im Treppenhaus ständig das Licht brennt, möchte ich gerne die vorhandene Kreuzschaltung (3 Schaltpunkte in eine Treppenhausschaltung mit Tastern umwandeln. Dieses Eltako: Eltako Treppenlichtzeitschalter, TLZ61NP-230V soll dabei ein die Abzweigdose über dem Kreuzschalter! Ist das möglich ohne Flurschaden und Dreck? Hat das jemand mal gemacht bzw. kann jemand mir helfen? LG

...zur Frage

Screenshot von Text in Text umwandeln möglich?

Falls es sowas gibt suche ich nach einem Programm bei dem man Screenshots von Texten in Texte umwandeln kann.

...zur Frage

Wie kann ich eine Notepad-Datei in ein CMD-Programm umwandeln?

Bei Windows 10!

LG.

J.

...zur Frage

Motorkabelbaum Polo 86C?

Hallo, ich habe aus einen Polo den Motor sowie den Kabelbaum ausgebaut und versuche das nun ohne Fahrzeug drumherum zum laufen zu bringen. Klappt ganz gut, aber ein paar kleinigkeiten haken noch etwas. Deswegen suche ich einen Schaltplan, oder einen Netzplan, Lageplan, was auch immer, für den Kabelbaum eines Polo 86C, Bj 1991. Es sollten am besten Steckerzugehörigkeit und Kabelfarben ersichtlich sein. Wo kann ich so etwas finden? Schon mal Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?