Schaltplan für Heizung

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grunsätzlich würde diese Schaltung funktionieren, allerdings bringt ein PC-Netzteil nur 12V, ist also zum Laden einer Autobatterie nicht geeignet, da diese eine Ladespannung von 13,8 bis 14,2V benötigt (je nach Größe der Batterie und Konstruktion des Ladegerätes). Probleme mit der Schaltung sehe in der Sicherheit! Es sollten auf jeden Fall Sicherheitsschalter eingebaut werden, welche bei Überhitzung oder Ausfall der Flamme die Spritzufuhr unterbrechen, wobei aber (besonders bei Überhitzung) die Lüfter weiter laufen müssen! Uwe

16

ok, danke. Netzteil is von mir umgebaut hat drehpotti zum leistung einstellen

0
16
@TheLoader

Ja und sicherheitschalter gibts auch, hab ich nur vergessen ihn zu zeichnen

0

Sind die Pumpen in Reihe geschaltet, also 2 gleiche 6 Volt Pumpen?

Das Netzteil sollte schon 14 Volt (geregelt und unter Last) bringen.

16

Jop

0

Lass das Ganze! Sonst geht noch was hoch... frohe dingends

16

Is orgianal Standheizung. Is nur die Steuerelektronik wegen defektem Motor (Kurzschluss) durchgebrannt. Muss nur neue Elektronik verbauen

0

Autoradio+Akku+PCnetzteil

Hallo ich habe einen Autoradio direkt an ein altes PC netzteil angeschlossen. Es funktioniert auch einwandfrei doch habe ich das problem jedes mal wenn ich das netzteil abstecke sind alles gespeicherten sachen weg. jetzt dachte ich mir ich nehme einfach eine Quad Batterie oder so was ähnliches (12 Volt) und schalte dies einfach dazu. Ist das möglich? Lädt sich auch der akku dann auf sobald ich das netzteil anmache??

...zur Frage

Batterie mit neuer Säure das erste mal Laden

Hallo, ich habe die alte Autobatterie meines Vaters mit neuer Säure befüllt und wenn ich sie jetzt das erste mal lade auf was muss ich da achten? Einfach dran machen und das wars?

LG

...zur Frage

Licht über eine Autobatterie 12V

Ich möchte in meiner Gartenhütte etwas Licht einbauen. Da es dort keinen Stromanschluss gibt und ein agregat zu laut ist, habe ich mir überlegt, einige LED lampen an eine Autobatterie anzuschließen. auf was muss ich dabei achten?Ich hab im baumarkt Lampen mit 12V 1W gefunden.wenn ich die paralell schalte müsste ich doch einige Stunden Licht erzeugen können.

Hier hab ich ein paar fragen:

-wie überwache ich die Ladung der Batterie -wie rechne ich aus, wie lange das licht leuchtet(Ah die ich nutzen kann, wie viel ich pro stunde verbrauche) -müssen bestimmte kabel verwendet werden bzw wie lang dürfen/sollen die kabel sein -bleibt die spannung bei der batterie konstant 12V -kann man batterien in reihe schalten, um die spannung zu erhöhen und evtl ein radio zu betreiben? -Wie lang brauchen adegeräte,um eine Batterie wieder auzuladen?

Danke für die antworten

...zur Frage

Netzteil statt Batterie für Mikrofon sorgt für Störung?

Ich will mein Mikrofon anstatt mit einer AA-1,5V-Batterie mit einem Netzteil betreiben. Dazu habe ich es nun an die 5V-Leitung und den Nullleiter eines PC-Netzteils(DC) mit 1118 Ohm Vorwiderstand angeschlossen (benötigte Stromstärke ist konstant 3,13 mA). Die per Multimeter gemessene Spannung und Stromstärke am Mikrofon entsprechen grob den Messwerten mit Batterie. Allerdings entstehen bei Netzteilbetrieb unerträgliche Störgeräusche(Pfeifen&Brummen). Der erneute Anschluss an Batterie sorgt für klaren Ton. Woran kann das liegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?