Schaltplan für ein Fuzzface

...komplette Frage anzeigen Fuzzface-Schaltplan - (Elektronik, Gitarre, Effekte)

2 Antworten

Sollte funktionieren ist ja nicht so kompliziert. Obs klingt kann ich dir so aber nicht sagen. In der Gitarre und Bass war soweit ich mich erinnere mal ein FuzzFace Bauplan.

Ja, ich werde das mal bauen und mir die Schaltung vorher nochmal in Ruhe durchdenken (dann werde ich sie wohl auch verstehen, eigentlich werden ja im Prinzip nur die Transistoren übersteuert).

0

Habe ich den Bypass-Switch richtig gesetzt?

Schaltplan - (Elektronik, Gitarre, Effekte)

Ist eine ziemlich unschöne Lösung. Der Ausgang der Schaltung ist auch im Bypass noch mit dem Ausgang des Gerätes verbunden. Das gibt wahrscheinlich einen deutlichen Höhenverlust. Auch können Störgeräusche auftreten. Schöner wäre eine True-Bypass-Schaltung mit einem DPDT-Schalter. Am besten eine, bei der der Eingang der Schaltung im Bypass auf Masse gelegt wird, damit das Fuzz im Bypass-Modus nicht auf das Cleansignal übersprechen kann.

Hier gibt es eine Darstellung, wie soetwas realisiert werden kann: http://pic20.picturetrail.com/VOL83/511092/4336798/272069979.jpg

0

Was möchtest Du wissen?