Schaltmoped (Gatschhupfer), wie bleibe ich stehen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz normal Kupplung ziehen, dann bremsen bis zum Anhalten. Gang herausnehmen oder gleich in den ersten Gang schalten. ZUm Anfahren wieder leicht Gas geben und die Kupplung kommen lassen usw .... wie beim normalen Anfahren auch. Es ist ja nichts anderes.

Die Kupplung verbindet quasi Raeder und Motor. Beide laufen gemeinsam, daher kann der Motor die Raeder antreiben. Beim Anhalten muss man die Kupplung betaetigen, dadurch werden Raeder und Motor getrennt. Nur so funktioniert es, dass die Raeder dann stillstehen und der Motor weiterlaufen kann.

Danke man ! (;

morgen bekommst hilfreichste antwort ;b