Schaltknauf wechseln

3 Antworten

Den Schaltknauf solltest mit etwas handwerklichem Geschick selber wechseln können. Vorne an deiner Schaltkulisse sind unter Leder 2 "Nippel" versteckt. Links und rechts. Kannst du ertasten wenn du einfach mal über dem Leder etwas mit den Fingern langfährst. Diese beiden nach oben ziehen (kann auch ziemlich schwer gehen), dann ist die Schaltkulisse gelöst.

Der Schaltknauf ist an der Stange mit einer Manschette befestigt. (wie man sie z. b. bei Gartenschläuchen hernimmt, zum spannen).

Die kann man einfach mit nem Schraubenzieher aufdrehen und voila, ist der alte Knauf schon weg.

Das mit den nippeln habe ich hinbekommen, doch verstehe ich nicht wo du am der Manchette was mit dem Schraubenzieher aufdrehen willst. Mein Gartenschlauch hat so etwas nicht :D Ich habe zwar die manchette gesehn aber keine Ahnung wie man die aufbekommen sollte. Vorallem wäre dann die Frage, ob diese dann kaputt ist und ich mir dort eine neue kaufen muss oder wie geht das dann? Ebenso löse ich damit doch die komplette schaltstange so wie ich das richtig gesehn habe und nicht nur den schaltknauf.

0

Wenn die Autofirma solche Knöpfe (Solche Sportknöpfe usw.) im Programm hat, dann sind diese ganz einfach zum Abdrehen . Hat der neue Knopf (Original-Sportgriff/knopf) ein Gewinde oder hast du einfach irgendeinen gekauft?

meistens ist der eingeschraubt, also ausdrehen...

also, dass der eingedreht ist, davon merke ich nichts, ich habe ihn schon in beiden richtungen recht kräftig gedreht, habe aber natürlich die stange festgehalten

0
@Germandorf

einfach hochziehen?...oder nachschauen ob eine sicherungsschraube i.wo versteckt ist?...besuche das entsprechende forum, sicherlich haben andere das problem schon gehabt...

0
@rovercraft

Habe ich doch schon, aber da gibt es keinen von diesem BJ. und keinen in der Sportausführung, dass ist nicht bei allen modellen gleich. und "meistens" hilf mir in der hinsicht gar nichts, weil es dort mehrere möglichkeiten gibt.

0

Schaltknauf wechseln am Audi A6 4f?

Hallo, Ich besitze einen Audi A6 4f Bj 2007 (Schaltgetriebe) Da mein silberner Schaltknauf schon total verkratzt ist wollte ich mir einen neuen drauf montieren. Wie bekommen ich den alten runter und sind die Schaltknäufe genormt oder brauch ich speziell einen von audi?

...zur Frage

anlasser seat ibiza sdi 1.9 kosten??

Hallo, was kostet ein Anlasser für einen seat ibiza sdi 1.9 bj 2004?

Würde mich mal interessieren. Was ich im netz finde kostet so um die 100,00 €.

Meine Werkstatt möchte nämlich um einiges mehr. Würde mich über Antworten von Fachleuten freuen :)

...zur Frage

Seat ibiza bj 2001 radio wechseln möglich?

Ich habe mir den oben genannten seat ibiza geholt, nun meine frage dazu:

Wie kann ich dort das originale Kassettenradio mit meinem kennwood wechseln? Die klimaanlage & das originalradio sind miteinander verbunden & sobald ich diesen koffer raushole und das kennwood anschließe funktioniert es zwar, aber die klimaanlage pustet die zuletzt eingestellte luft & lässt sich auch nichtmehr verändern.

Welche adapter brauche ich hierfür & wie schließe ich das alles richtig an? Ich bin leider kein elektriker und schon mit dem wissen am ende

Hätte auch kein problem damit, das kennwood ins handschuhfach oder unter das lenkrad zu bauen, hauptsache es geht;)

...zur Frage

Seat Ibiza Cupra Empfehlung?

Erstes Auto Seat Ibiza Cupra (1,9 TDI 160PS) ? Kaufempfehlung ja oder nein ?

...zur Frage

Auto Problem Seat Ibiza

Hallo Community.

Ich habe ein Problem mit meinem Seat Ibiza 1.4 TDI 80 PS 33.000 Km

Wenn ich mit meinem Auto stärker bremse, vibriert das Lenkrad. Woran kann das liegen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?