Schaltknauf tauschen

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das Problem wird sein dass sich bei Fahrzeugen mit diesem Ring der Schaltknauf gewöhnlich nicht einfach runterschrauben lässt. Dieser Ring gehört gewöhnlich zum Knauf dazu und daher kann man diese coolen Knäufe nicht verwenden (weil die keinen Ring, geschweige denn den Übertragungsmechanismus, dabei haben).

Wenn man an dem Wagen den Knauf einfach runterdrehen kann (und dieser Ring auch ohne Knauf weiterhin zu betätigen geht) dürfte es auch kein Problem sein jedes x-beliebige Teil stattdessen aufzuschrauben und es hinterher auch nutzen zu können (ggf ist dieser Ring dann nur noch schwer zu betätigen).

Worauf man aber achten sollte ist das Gewinde (Durchmesser und Steigung passend) und die Gewindetiefe (nicht dass man den Knauf so tief aufschrauben muss dass dadurch der Ring nicht mehr hochzuziehen geht).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CaptainLLC
05.03.2015, 09:49

Super, vielen Dank! Ich kann meinen Schaltknauf abschrauben, ohne dass der Ring davon betroffen ist. Ich werds einfach mal ausprobieren. Im Notfall schick ich den Knauf halt wieder zurück.

0

Was möchtest Du wissen?