Schaltknallen in der Formel Renault

1 Antwort

Zum Schalten wird kurz die Zündung unterbrochen. Der Motor schiebt derzeit unverbranntes Gemisch in den Auspuff. Sobald die Zündung wieder einsetzt, wird der Inhalt des Auspuffs mit gezündet, und es knallt.

danke, plausibel und knapp. Super!

0

Pferd schäumt nicht (wirklich) bei mir, wieso?

Hallo liebe Reiterfreunde, Ich reite auf Schulpferden. Mir ist aufgefallen, dass die Pferde der anderen jeweils immer schäumen und bei mir immer nur anz wenig bis garkein schaum ist bzw. sich bildet. Woran liegt das und was könnte ich vllt besser machen? (P.S ich reite nicht immer das gleiche Pferd sondern das wechselt meist jede Stunde)

...zur Frage

Weißer harter Knubbel auf der Stirn vom Hund?

Guten Morgen :D

Als ich eben meinen Hund gestreichelt habe, ist mir ein harter Knubbel auf seiner Stirn aufgefallen. Dieser Knubbel ist weiß, hat einen Durchmesser von ca. 0,5cm und ist ziemlich hart. Meinen Hund scheint dieser nicht zu stören und es ist ihm auch nicht unangenehm, wenn ich drauf drücke. Ich denke nicht, dass dieses Ding schon lange da ist, maximal zwei Tage. Weiß jemand was das sein könnte?

...zur Frage

Rückenschmerzen bei Alkoholgenuss

Morgen zusammen.

Ich gehe ungefähr alle 2 Wochen (meist Wochenende) etwas trinken, darunter versch. Cocktails, Bier und paar andere Sachen.

Dabei ist mir aufgefallen das wenn ich Cocktails trinke manchmal extreme Rückenschmerzen kriege, fühlt sich so an als wäre er verspannt. Dabei meine ich nicht am Tag darauf sondern direkt dabei! Ich fange an zu trinken und so nach 10 min. fängt es an und hört dann nach kurzer Zeit wieder auf.

Bei Bier passierte mir das noch nicht, auch wenn ich davon mehr getrunken habe. Hat das vllt. noch jemand oder weiß woran es liegt?

...zur Frage

Laute Geräusche aus Nachbarwohnung - aber keiner da

Hallo,

seit etwa fünf Tagen kommen laute Geräusche aus der Wohnung über meiner WG. Meist erst ein Quietschen, dann ein lauter Knall. In der letzten Woche musste meine Mitbewohnerin noch eine Klausur schreiben, sie konnte sich wegen des Geräuschs kaum konzentrieren, wie haben schlecht geschlafen. Es ist aber niemand in der Wohnung, das Pärchen scheint im Urlaub zu sein. Da die Fenster in der Wohnung geöffnet sind, vermuten wir, dass das Geräusch von einer knallenden Tür verursacht wird. Leider haben wir keine Möglichkeit, uns bei den Nachbarn zu melden - aber das Geräusch nervt so sehr! Es knallt den ganzen Tag und die ganze Nacht, manchmal im Abstand von weniger als einer Minute. Trotz Ohropax können wir nicht richtig schlafen. Hat jemand eine Idee, wir machen können?

Liebe Grüße

...zur Frage

Wie hängen die Mad Max Filme zusammen?

In den Mad Max Filmen scheint die Welt ja von Teil zu Teil immer verrückter zu werden. Besonders wenn man Fury Road und Teil 1 vergleicht. Daher hab ich mich auch immer folgendes gefragt. Im ersten Teil scheint die Welt ja noch größtenteils in Ordnung zu sein. Es gibt noch normale, kleine Städte mit richtiger Zivilisation. Im Grunde ist es eher eine Geschichte, wie sich Max für den Tod seiner Familie an einer Biker-Gang rächen will. Also trotzdem kein wirklicher Endzeitfilm. Daher hab ich mich gefragt, wie das mit den anderen Teilen zusammenhängt. Passiert der Knall, der die Welt in eine Endzeit verwandelt, zwischen Teil 1 und 2 oder gibt es in der Mad Max Welt generell noch normale Städte? Oder gibt es dafür eine ganz andere Erklärung.

...zur Frage

Ich bin Verzweifelt :( habe keine Hobbys..

Mir ist aufgefallen, dass die meisten Menschen Hobbys haben, mit denen sie sich in ihrer Freizeit beschäftigen und stolz drauf sind. Wenn bei mir die Frage kommt: "und, was sind deine Hobbys?" kann ich nur eins dazu sagen: "frag gar nicht erst, ich habe keine Hobbys". Das ist doch peinlich, oder? Wie finde ich ein geeignetes Hobby für mich? Ich muss dazu sagen: wenn ich mich für was interessiere, ist das meist von kurzer Dauer. ich möchte aber etwas machen, in dem ich voll und ganz aufgehe, den gesamten Arbeitsstress vergesse, wenn ich heim komme und mich an mein "Werk" mache. Also, wie finde ich ein Hobby? Ja, schwierige Frage, ihr kennt mich ja nicht, aber selbst Freunde und Familie von mir sind da überfragt. Danke und abend noch.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?