Schalthebel wackelt beim Beschleunigen?

2 Antworten

Moin,

der Schilderung nach hat die Werkstatt in dem Bereich keine Hand angelegt. Das es sich um ein ältere Auto handelt, kann es Zufall sein das sich nun die nächste Reparatur angemeldet hat.

Es kann verschiedene Ursachen haben, Getriebe, Aufhängung, Schaltgasse etc.. Empfehle ggf. in eine andere Werkstatt des Vertrauens zu fahren und der Sache mal auf den Grund zu gehen.

MfG

Danke für die Antwort. Ich werd die Werkstatt erstmal drauf ansprechen. Mal schauen was bei rauskommt.

Es sei noch erwähnt, dass das Auto nach dem Einbau der Federn nun vorn höher steht. ist schon recht deutlich sichtbar. Bestellt habe ich die Federn strikt nach HSN/TSN Nummer, Baujahr, Orga-Nummer und Ausstattungsvariante. Auf der Artikelseite selbst war mein Auto mit aufgeführt, sodass es eigentlich passen müsste. Scheinbar aber doch nicht so ganz -.-

Kann es auch daran liegen? Jemand meinte, dass es dadurch eventuell sein kann, dass, wenn das Auto vorn höher steht, der Motor etwas nach hinten geneigt ist und dadurch die Probleme verursachen kann. Ist da was dran?

Gruß, David

Citrön berlingo Fahrer Beifahrersitz austauschen?

Hallo ich habe ein berlingo 2006.

Mein Fahrersitz ist über den Berg. Jetzt kam mir die Idee die sitze zu tauschen. Ist es möglich die sitze, oder Konsolen (sitzfläschen) zu tauschen?

...zur Frage

Vibrieren beim Beschleunigen Ford Galaxy

Wir fahren einen Ford Galaxy BJ 2007 TDCI. Beim Beschleunigen zwischen 80 und 100 km/h wackelt/vibriert die Beifahrerseite. Unsere Werkstatt meint es könnte das Zweimassenschwungrad sein. Hat Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und welche Kosten können wir erwarten? danke Magda

...zur Frage

Querlenker falsch eingebaut?

Hallo, habe Montag mein Auto aus der Werkstatt geholt... Querlenker wurden beide neu gemacht. Seitdem wackelt mein Lenkrad extrem und hat super viel Spiel... Wenn cih um enge Kurven fahre fühlt es sich so an, als würde das Auto "ausbrechen". Ich muss um um Kurven zu Fahren das Lenkrad super weit drehen...

Habe jetzt echt Angst noch die 5km bis zur Werkstatt zu fahren. Meint ihr beimEinbau ist was falsch gelaufen?? Oder was anderes kaputt? War beim TÜV und im Sachmangelbericht standen nur die Querlenker udn auch diese wurden nur gemacht....

Allerdings werde ich in eine andere Werkstatt fahren, da meine wo ich war 100km entfernt ist (da dort mein Freund wohnt) und ich soweit und besonders Autobahn nciht mehr fahren will...

...zur Frage

Querlenker gebrochen. Was hätte passieren können und wieso kam es dazu?

Ich war mit einem Fiat punto auf der Autobahn unterwegs. Als ich gerade auf einen Parkplatz abfuhr brach der querlenker. Im Nachhinein hat man mir beim abschleppen und in der Werkstatt erzählt ich hätte sehr viel Glück gehabt. Nun frage ich mich doch was genau passiert wäre wenn ich mit höherer Geschwindigkeit auf der Autobahn weiter gefahren wäre. Und wie es dazu kommen konnte dass der querlenker derart stark rostet dass er bricht. Und wie dies weder beim letzten TÜV Termin noch bei den vielen Werkstattbesuchen jemand gemerkt hat.

Vielen Dank für eure Hilfe

...zur Frage

Versucht meine Werkstatt mich zu betrügen?

Bei meinem letzten TÜV Besuch wurden die "Querlenker" beanstandet. Diese ließ ich dann reparieren. Nun habe ich gestern mein Auto zwecks Inspektion abgegeben und bekomme nun unter anderem zu hören "die Querlenker müssten auch erneuert werden". (Es handelt sich um die Werkstatt die schon beim letzten mal die Querlenker repariert hatte, bzw. es sollte) Ich habe keine Ahnung von Autos, aber bei "Querlenker" schrillten bei mir alle Alarmglocken. Kann es sein das er es nur vermutet, oder muss ich davon ausgehen, das man versucht mich zu betrügen. Es wäre dann nämlich mein letzter Besuch in dieser Werkstatt gewesen.

Gruß

...zur Frage

Wie viel Zeit darf bis zur Nachuntersuchung beim TÜV vergehen?

Hallo ich erahne bei meinem Fahrzeug Probleme mit dem Traggelenk oder Querlenker. Will es aber selber reparieren. In der Werkstatt kommen höhere Kosten auf mich zu als ich ausgeben will,und werden ev. Teile ausgetauscht.de noch nicht sein müssten. Da ich viel alleine machen kann, will ich auch das alleine reparieren. Der TÜV scheint mir dabei ein loyaler Partner zu sein der mir ehrlicherweise sagt was repariert werden muss um die Plakette zu bekommen. Falls ich die HU deshalb nicht bestehe, wie lange habe ich für die Reparatur oder Nachbesserung Zeit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?