Schaltgriff irgendwie befestigen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Kannst mir eine Freundschaftsanfrage schicken, dann kann ich Dir jemanden nennen, wo Du das Teil gebraucht in gutem Zustand bekommst. Aufbohren und neues Gewinde geht nicht! Das hat vor 30 Jahren nicht funktioniert und wird es auch heute nicht! Dazu ist das Material zu wenig und es müßte ein Feingewinde sein!

Übrigens wären Angaben zu dem Möf hilfreich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HerrAppleNr1
26.07.2016, 11:00

Jo das Gewinde ist schon ziemlich fertig also einen neuen Griff werde ich brauchen. Momentan verhandle ich mit einen Freund der noch so einen Griff hat. Und dann in spätestens Frühling verkauf ich sie eh ^^

0

90 Euro für nen neuen Griff ???
Sicher das das Ding so teuer ist ?
Was hast Du denn für ein Mofa ?

Vielleicht habe ich ja heute was mit den Augen aber ich erkenn ja mal gar nichts auf den Bildern....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von M0F4FR3AK
25.07.2016, 21:43

Ja, Original und kein Nachbau

0

Ich würde das Loch ein wenig größer bohren und ein neues Gewinde schneiden - dann könnte man eine dickere Schraube verwenden.

Du brauchst einen passenden Bohrer, Gewindeschneider und natürlich eine Bohrschine die nicht eiert. Wenn Du dass alles erst besorgen musst, dann kann es sein, dass ein neuer Griff billiger ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du könntest versuchen das alte Gewinde vorsichtig aufzubohren und einen Gewindeeinsatz in der passenden Größe zur Schraube einzukleben. Sowas bekommst du mit Sicherheit beim Händler oder in einem Baumarkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für 90 Euro kriegst du ein ganzes Mofa mit so einem Griff dran, möcht ich meinen. Tu dich auf dem Gebraucht(teile)markt um.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?