Schaltet sich der Zigarettenanzünder beim Audi A4 B5 automatisch ab?

7 Antworten

Eigentlich sollte die Zigarettenanzünder-Buchse bei abgezogenem Zündschlüssel spannungslos sein. Es ist ziemlich unlustig, wenn man "nur ganz kurz" seine Kinder im Auto lässt und diese dann mit einem Fingerdruck die Karre in Brand setzen können.

Ansonsten: Wenn es Dein Auto ist, dann probiere es aus. Dafür benötigst Du nicht einmal eine Bedienungsanleitung...

Der Zigarettenanzünder hat mit dem Auto-Modell so wenig zu tun wie der Eiskratzer, die Luftpumpe oder der Autostaubsauger. Ein ordnungsgemäßer Zigarettenanzünder schaltet wenige Sekunden nach dem Eindrücken ab.

Ein Zigarettenanzünder, der nicht nach eigen Sekunden abschaltet, zieht man raus und wirft ihn in den Müll! Man kann vorher an den Zigarettenanzünder auch noch einen Griff zum Wegwerfen anschrauben.

Bitte lesen: er fragt ob der Anzünder mit der Zündung bzw. in Stufe 0 ausgeschaltet wird!

0

Teste es doch mit einem Ladekabel fürs Handy ;)
oder schau ob der Transmitter sendet (LCD-Display?)

Mein Audi A3 8P hat den Zigarettenanzünder nicht abgeschaltet. Dafür aber der neue Audi A3 8V schon

Was möchtest Du wissen?