Schaltet ihr eure MacBooks je aus?

5 Antworten

Von Experte FlunkyGraphics bestätigt

Mein M1 MacBook Air schalte ich nur für Updates aus und danach direkt wieder ein.

Der Standby Verbrauch ist sehr gut und es wird währenddessen auch nicht warm. Dazu ist das M1 MacBook Air nach dem Aufklappen direkt ohne kurzer Verzögerung einsatzbereit.

Wenn ich ein Intel MacBook hätte, würde es bestimmt anders aussehen.

Mein Windows Laptop für die Arbeits fahre ich nach der Arbeit herunter. Der hat auch kein guten Standby Verbrauch und ist dazu auch eine gute Heizung. Ist halt eine High-End Intel CPU.

Ich schalte auch mein Intel - MBA nicht aus. Richtig ist daß sie nicht so effizient sind wie M1, aber auch nicht so schlimm daß sie aus sein müßten. Hängt nachts eh zum Laden am Strom. Selbst zu Ppc - Zeiten habe ich meine Macs nie runtergefahren.

Jo, genau so geht es mir mit dem M1 MacBook Pro 13".

habe zwar dummerweise kein Macbook (mehr), aber mein thinkpad läuft schon sehr viel, und das seit 10 Jahren und sehr zuverlässig.

Jetzt wo der Strom teurer geworden ist, schalte ich meinen PC immer aus.

Der verliert doch gar keinen Akku wenn man ihn nicht Ausschaltet

@miezepussi

Ich hab doch auch extra nach MacBooks gefragt

@dendknd

hab ich verstanden.

auch Mac Books verbrauchen im „standby“ Strom

@miezepussi

Warum sollen MacBooks im Standby Strom verbrauchen, die verlieren dann doch eh keinen Akku also muss man sie auch nicht mehr aufladen als sonst , außerdem ist das ständige an und ausschalten auf Dauer schlechter für die Batterie also verbraucht das eigentlich mehr Strom als wenn du es nicht ausschalten würdest

@dendknd

der „Standby-Modus“ verbraucht Strom. Wenig Strom. Wenn du den Rechner alle halbe Stunde neu starten würdest, würde ich dein Argument akzeptieren. Aber über Nacht kann man ihn ruhig ausschalten.

Ich hab zwar kein Macbook, aber natürlich schalte ich meinen Laptop aus. Es wäre etwas komisch, ihn ohne einen wirklichen Grund die ganze Zeit laufen zu lassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab Erfahrung mit IOS und Android.

Ja das dachte ich auch und das macht man normalerweise ja auch aber anscheinend soll es für MacBooks nicht gut sein sie ständig auszuschalten in der Hinsicht funktionieren sie mehr wie Handys

@dendknd

Das hat nichts damit zu tun daß es für MacBooks gut oder schlecht wäre sie im stand by zu lassen oder nicht, deenen ist das wurscht. Es geht um den Nutzer. Apple Rechner waren schon immer für always on ausgelegt.

Was soll am anlassen komisch sein? Ich fände es eher komisch sie ständig ein - und auszuschalten. Alle Macs always on ist am bequemsten.

Ja, auch die dürfen mal Feierabend haben !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung