Schaltet ihr eure Espressomaschinen aus?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aber ständiges WiederEinschalten kostet auch sehr viel Strom, weil sie das gesamte kalte Wasser dann immer total aufheizen muß. Ich mache das so: Wenn ich glaube, dass ich sie in den nächsten 2 Stunden brauchen werde, lasse ich sie an. Andernfsalls wird sie abgeschaltet.

Es schadet auch der Umwelt, wenn mit Ressourcen so verschwenderich umgeht. Jedoch hat dajag recht, alle 10 min anmachen, weil ein Einzelner den Kaffee braucht, könnte ggf. einen noch höheren Stromverbauch erzeugen. Sofern es Dir ernst mit Stromkosten bei Deiner Frage war, es gibt wohl in jeder Stadt Strommessgerät zu mieten, bei Stromanbietern Universitäten und Verbraucherzentralen oft umsonst. Dann kannst Du die Kosten an einem Tag mit An- und Ausschalten messen, sowie bei Vollbetrieb. Natürlich kann eine Anfälligkeit des Gerätes wegen An- und Aus oder Dauerbetrieb dabei nicht einfließen.

ok danke erstmal für die vielen antworten, ja ich weiß, es braucht sicherlich viel strom, aber weiß vl. jemand ob es der maschine schadet, zb dass sie dadurch schneller verkalkt oder so etwas in der art?

Heizungsraum verschließen

Hallo! Ich habe da eine Frage:

Mein Vermieter hat neulich einen neue Heizungsanlage angebracht. Bei der alten konnte man nichts verändern(temperatur,regelungen,usw.)

Das war früher eine einfache maschine die Tag u. Nacht gelaufen hat. Der neue Vermieter hat jetzt eine sehr moderne Heizungsanlage rein gebaut, wo man alles verändern kann(wie viel grad es unten sein soll, in der wohnung, die maschine misst auch die temperatur die draussen ist usw.)

So, der Vermieter, hat jetzt den Raum, wo die Heizungsanlage gebaut ist, geschlossen. Somit wir, als mieter nix ändern können. Ist es erlaubt? früher war es alles ganz anders. Er hat den Raum jetzt verschlossen und wir können ja jetzt nichts ändern... Klar, den Raum und die Machine haben wir nicht bezahlt ABER wir zahlen doch die Nachzahlungen und die NK, dann dürfen wir doch ändern dass die Heizungsanlage, Mo-Fr von 4:00 - 22:00 laufen soll, und im Sa-So von 6:00 - 23:00... Bitte um Antworten Mein Deutsch ist nicht so gut, bin nicht lange in Deutschland

...zur Frage

Wenn man um 08:00 200 mg ibu wegen Kopfschmerzen genommen hat kann man um 18:00 Sport machen?

Oder schadet ibuprofen und Sport in Kombination dem Körper?

...zur Frage

Kapsel der Expressi Maschine von Aldi werden nicht richtig durchstochen und die Kapselkammer bleibt nicht geschlossen?

Seit gestern werden meine Kapsel der Expressi Maschine von Aldi bzw. K-fee nicht mehr richtig druchstochen und die Kapselkammer bleibt mit einer drin Kapsel nicht geschlossen. Und ich denke nicht das es das Kapseldesgin Problem ist dafür.

...zur Frage

PParken an Feiertagen?

Hey Community, ich habe am 2. Weihnachtsfeiertag (ein Samstag) geparkt, wo drauf steht: Werktags Mo-Fr 09:00-18:00 Sa 09:00-14:00 Uhr. Meine Frage jetzt, darf ich dort parken ?

...zur Frage

Senseo Kaffeemaschine gibt zuviel Wasser

Halo zusammen!

Haben seit anderthalb Jahren eine Senseo Maschine. Seit einer Weile läßt sie zuviel Wasser laufen. Also wenn ich eine kleine Tasse drunterstelle und auf den Knopf für nur eine Tasse drücke läuft es über. Beim Cappuccino ist es dasselbe. Da kommt aber auch noch dazu dass sie keinen Schaum mehr hinkriegt. War damit schon in dem Laden wo wir sie gekauft hatten. Bevor ich damit hinbin hab ich sie entkalkt. Sie weigern sich die Maschine einzuschicken und behaupten dass sie nur zu sehr verkalkt ist. Jetz hab ich noch zweimal einen Entkalker durchlaufen lassen aber es ändert sich nichts... Einen Umtausch kommt leider nicht infrage da es eine sonder Edition ist und teurer war als die Standard. Weiß jemand woran es sonst noch liegen könnte? Oder was ich sonst noch machen könnte damit sie meine Maschine mal einschicken?

Danke!

...zur Frage

Zeitfenster für Programme (Win10)?

Hi,
ich weiß ich hab mich selber nicht unter Kontrolle und würde gerne Spiele oder ähnliches zu bestimmten Uhrzeiten blockieren.
Sagen wir zum Beispiel:
"Kein Steam von 08:00-19:00Uhr".
Oder besser:
"Kein Steam von Mo-Fr von 08:00-19:00Uhr"

Kennt jemand da ein Programm oder dergleichen dass die Erwartungen erfüllt? Ich habe schon viel gegoogelt und das höchste der Gefühle war bis jetzt ein Programm, dass einen Timer auf ein Programm setzt, aber das finde ich unpassend.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?