Schaltet ein VW Passat 2007 Model auf halbe leistung wenn zu wenig öl im Motor ist?

6 Antworten

wenn zu wenig Öl im Motor ist, ist das extrem schädlich und Du solltest überhaupt nicht weiterfahren. Möglich daß der Motor, wenn er einen bestimmten Ölstand unterschreitet in das Notlaufprogramm schaltet, weiß ich aber auch nicht...

die Ölkontrollleuchte leuchtet gelb kann das sein das er deswegen auf halbe Leistung schaltet?

0
@Alfa147

normalersweise müßte dann zusätzlich die Lampe der Motorelektronik leuchten, denn das bedeutet, daß der Motor im Notlaufprogramm ist - aber da Du sowieso dringendst Öl auffüllen solltest, merkst Du ja dann ob der Leistungsverlust noch da ist!

0

Ich hatte so etwas ähnliches bei einem Golf Variant, Bj. 2003, der damals gerade mal 1 Jahr alt war - da war der Drehzahlgeber kaputt. :-(

nein eher Benzinfilter oder Luftfilter tauschen oder auf Fremdluft prüfen

Volvo xc90 springt nicht?

Hallo, ich bin neu hier, hab das Forum schon durchsucht aber nicht das passende Thema gefunden, welches mir weiterhelfen könnte: Zum Auto:VOLVO XC90- D5-185 PS-BJ 2006 Seit letzter Woche springt der Schwede nicht mehr an. ADAC war da, Die Batterie kann es nicht sein, trotz Überbrückung mit Starthilfe dreht der Anlasser zwar durch aber zum starten kommt der Motor nicht, er hat vermutet der Anlasser, neue bestellt und eingebaut, startet immer noch nicht, alte Anlasser habe ich nachher geprüft und war OK . Nach einigen Versuchen wird natürlich (jetzt wieder ohne Starthilfe) die Leistung auch schwächer und dann klackert es auch nur. Wenn man ein wenig wartet, halbe Stunde in etwa, dreht der Anlasser wieder, bis wieder weniger Leistung von der Batterie kommt. Vorher habe ich diese Fehler Anzeige gehabt, Rutschsicherung Wartung erforderlich erscheint. Meine vertraute Werkstatt ist zu(Urlaub 10 Tage) den Fehlercode kann ich nicht auslesen.

...zur Frage

Golf 3 AEE was für Öl?

Habe einen Golf 3 1.6 AEE 75 Ps Bj.97..........................was ist das beste öl, was dem motor gut tut dem motor bessere leistung oder halt ansprech verhalten gibt, fahre halt manchmal sportlich und der motor wird noch bissl getunt...........................was ist das beste öl hierfür

...zur Frage

Ruckelnder Motor Opel Frontera B 2.2DTI

Bei meinem 2004-er Frontera 2.2 DTI, 70.000 km, gibt es bei allen Drehzahlen kurze Aussetzer. Machmal eine halbe Stunde nicht, dann wieder 2 x in 10 Minuten. Leistung ist für eine Bruchteil einer Sekunde weg. kann das die Einspritzpumpe sein? Ein Fehler wird nicht angezeigt.

...zur Frage

Motorumbau von 5 Zylinder auf 5 Zylinder turbo mc1, startet nicht

Hallo Freunde der Sonne! Ein Kumpel von mir ist gerade dabei seinen Passat 5 Zylinder auf einen 5 Zylinder Turbo mit MC1 Motor aus einem Audi 200 aufzurüsten. Motor ist soweit verbaut, leider aber Läuft die Kraftstoffpumpe nicht an. im Normal fall schaltet das Relais ja ca 2 sekunden durch damit der Kraftstoffdruck aufgebaut wird, in diesem Falle passiert aber nix. Wir haben die Spannungen am Relais halter gemessen, es kommt da strom wo Strom kommen soll und es liegt Masse an wo Masse sein soll. Relais Schaltet im Halter aber nicht, haben das relais so an der Batterie gehalten und das funktioniert es auch. Hat mein Kumpel da was falsch angeklemmt oder was ist da Falsch? Am Relais sind 2 mal die Klemmbezeichung 31, einmal groß und einmal ein kleiner anschluss, wozu ist der kleine anschluss?

Mfg

...zur Frage

Corsa B x10xe Leistungsverlust?

So folgendes: Je Wärmer der Motor wird desto weniger leistung hat er. Den LMM und das AGR hab ich schön gecheckt ebenfalls die Lambdasonde technisch eigendlich alles in ordnung. Der Motor selbst rasselt ein bisschen und läuft unruhig (3 Zylinder eben) Das rasseln kommt wahrscheinlich von der Steuerkette.meine werkstatt hat gesagt das sie nicht gewechselt werden brauch.so nun meine frage ...Was könnte den Leistungverlust verursachen? Kann es an der Steuerkette liegen das sie sich schon so gelängt hat das sich der Zündzeitpunkt leicht verstellt hat? Oder das der spanner nicht richtig arbeitet wegen zu wenig öl? Im moment leicht über hälfte.Ich weiß nicht weiter...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?