Schalter oder ein Automatik Getriebe für sehr schwere Anhängelast ab 1,8 Tonnen ? Bei PKW? Muss das auch unbedingt ein Diesel Motor sein?

3 Antworten

Das ist doch total egal. Ich setze immer auf Gangschaltung, was das mit dem Kraftstoff soll, verstehe ich gerade nicht. Es kommt drauf an, wie viel Kraft (PS oder KW) dein Auto aufbringen kann, da ist der Kraftstoff scheiß egal

20

ich denke es geht ums anfahren, und da hat der diesel definitiv vorteile

0
2

1,8 Liter Benziner 110 PS

0
7

Ist Gewöhnungssache. Diesel hat den Nachteil, dass Fahrverbote anstehen könnten und deshalb würde ich davon abraten

0
2

Wird nie kommen. Vielleicht mal schauen 👀

0

Beim Anfahren hast Du es mit dem Automat einfacher.

Meine Empfehlung:

Schaltwagen,Diesel ab 150PS,SUV oder Landrover bestens geeignet.

2

Ich wollte mir ein VW Passat Variant mal zulegen, ein 2.0 TDI 140 PS Kombi holen von BJ 2008-2009.

0
46
@Germanyyy

"mal zulegen",dann hast du ja noch Zeit zum überlegen.Denke auch an deine Anhängerlast.Da macht sich ein robustes Zugpferd gut.

0
2

Für 2.0 TDI ist kein Problem. Denke ich mal

0

Auto mit Dieselmotor verkaufen?

Ich habe ein bmw x3 mit einem Diesel Motor mit dem 3 Liter 210 kw bzw. 285 Ps ich hatte vor dem Diesel Gate ein Wert Gutachten machen lassen dies war bei 25.000 €
Der bmw hat nur Euro 4 !
Und Fahrverbote drohen
VW Händler wollen mir nur 7000 Euro bezahlen
Andere wollen keinen Diesel mehr Ankaufen
Ich brauche aber für Anhänger mindestens 2500 kg anhängelast !
Übrigens der bmw war aufgelastet  !

Was soll ich jetzt machen ???

...zur Frage

Motorumbau Benzin zu Diesel?

Hallo! Ich möchte einen alten Golf II vom Benziner in einen Diesel umwandeln. Der jetzige Benziner ist Automatik deshalb wäre das mit der Übersetzung sowieso kein Problem, da gleich alles gewechselt werden würde. Also bremsen, getriebe, et cetera. Das Auto hat nämlich noch eine überaus ordentliche Karosse die es so nicht mehr zu finden gibt (könnte man meinen).

Meine Frage ist jetzt, wie das beim TÜV abzulaufen hat, wie bekomme ich das alles ordnungsgemäß eingetragen, von wem muss ich mir den Golf II Diesel Motor und weiteres einbauen lassen, worauf muss ich bei den Teilen achten?

Danke im Voraus! Hoffe mir kann jemand mit ähnlichen Erfahrungen helfen.

...zur Frage

Diesel im Benziner?

Hallo ich habe mal eine Frage, woran und wann merke ich das ich falsch getankt habe? Bzw kann man mit einem Benziner mit Diesel 90% im Tank noch normal weiterfahren bis die 10% Benzin verbraucht sind?

...zur Frage

Kann Diesel Euro 6 in Zukunft verboten werden?

Ich möchte mir ein Auto mit Diesel-Motor Euro 6 kaufen.

Ist es möglich, dass Euro6 verboten wird?

...zur Frage

Motor aus in D geschaltet Automatik Getriebe?

Hallo ich hatte den Motor aus und wollte auf N gehen. Leider bin ich aber ausersehen in D gekommen. Also der Motor war aus und er ist in die gegangen. Ist das schädlich fürs Automatik Getriebe?

...zur Frage

Nissan micra k11 automatik oder schalter?

Hallo will mit demnächst ein micra kaufen am besten automatik hat jmd erfahrung mit der cvd getriebe? was muss ich beachten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?