Schalter mit Steckdose?

3 Antworten

Und wo ist jetzt der Link?

I.d.R. bestehen solche Elemente aus 4 Teilen:

Schalter-Einsatz, Schuko-Einsatz, Abdeckrahmen, Schalterwippe

Diese lassen sich horizontal und vertikal verbauen.

ist es nicht besser, mit dem ausgebauten teil in einem baumarkt nach dem richtigen und "live" zu suchen, ggf. auch einen verkäufer fragen zu können?

alle mehrteiligen schalter oder steckdosen, bzw. die einsätze kann man um 90° drehen

3

Ok danke.

0

Hallo, nicht gegen dich aber deinem Fachwissen nach sollte das ein Elektriken machen.

Greller Blitz aus Steckdose?

Hi

ich habe eine lichterkette über meinem schrank angebracht . da war auch gleich eine steckdose unter der decke und habe dort das netzteil angeschlossen aber das licht ging nicht an. ich habe noch zwei andere steckdosen und einen schalter daneben in einer anderen ecke und ich dachte, der schalter ist evtl für den stromkreis der steckdose über dem schrank. also legte ich den um und aufeinmal blitze es aus der steckdose neben dem schalter und knackte dabei. was war das? alle sicherungen sind noch drin und nichts raus gesprungen.

...zur Frage

6er Steckdosen erweiterung angefasst um sie aufzuheben?

Der schalter war bei der steckdose aus sie war aber angeschlossen habe sie aufgehoben da wo die 2 stecker reinkommen habe ich jetzt einenn stromschlag bekommen?

...zur Frage

2 Steckdosen 1 Verbraucher

Hallo Leute, gibt es eine möglichkeit aus zwei Steckdosen eine zu machen, sodass man mit einem Schalter umschalten kann, von welcher Steckdose der Strom genommen wird?

...zur Frage

Mehrfachsteckdose mit Schaltbarer Steckdose schalten?

Hello,

meine frage ist ,ob es sicher ist eine schaltbare mehrfachsteckdose mit einem Steckdosen schalter zu schalten? bild oben

Danke im vorraus

Andi

...zur Frage

2 unterschiedliche Steckdosen mit einem Lichtschalter bedienen?

Hallo,

ich stoße bei meinem aktuellen Heimwerkerproblem auf meine Grenzen. Ein Bild im Anhang soll mein Plan visualisieren:

Wenn ich einen Lichtschalter (KEINE Fernbedienung) betätige und somit der Strom auf die damit verbundene Steckdose freigegeben wird, möchte ich auch den Stromfluss einer anderen Steckdose im Raum aktivieren. also wenn ich den Lichtschalter aktiviere, sollen beide Steckdosen "an" sein, ohne dass die eine Steckdose mit dem Lichtschalter über ein Kabel verbunden ist. Ich suche nun nach 2 Modulen, welche jeweils zwischen die Steckdosen und den Stecker gesteckt werden und ein Signal übertragen.

Nach dem Motto "Ich habe durch den Schalter strom bekommen und teile dem 3 Meter entfernten Modul mit, dass der Strom durchfließen kann". WLAN, Bluetooth etc. wäre möglich.

Ich hoffe, dass ich mein Problem verständlich mittels des Textes und des Bildes mitteilen konnte und bin nun auf hilfreiche Antworten gespannt :)

...zur Frage

Aquarium im Urlaub alleine lassen mit Steckdosen?

Guten Tag.

Momentan betreibe ich mein erstes Aquarium seit 8 Tagen. Wenn ich nächstes Jahr in den Urlaub fliege (2 Wochen) habe ich mir schon gedanken gemacht wegen Essen und Licht. Ich würde mir Futterkuglen besorgen und demnächst kaufe ich mir eine Zeitschaltuhr. Nur über eines habe ich mir nicht gedanken gemacht. Ich habe einbisschen Angst einfach alle Stecker vom Aquarium angesteckt zu lassen, während wir zwei Wochen nicht da sind. Ich denke meine Sorgen kann man verstehen.

Könnte mich vielleicht jemand beruhigen? ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?