Schalter für Nebelmaschiene über DIN-/MIDI-Stecker schalten?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

du gehst hier von falschen vorrasetzungen aus. es handelt sich hier nicht um schutz oder neutralleiter. der hersteller hat wohl einfach kein anderes kabel gehabt. da es sich aber um kleinspannung handelt, darf hier der schutzleiter ausnahmsweise für andere zweicke verwendet werden. schau dir einfach mal den stecker der fernbedienung von innen an, wenn du ihn nicht auf kriegst, dann miss mit einem duchgangsprüfer durch...

aber so wie du das beschreibst hast du schon die richtige kombination gefunden.

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Maxi544
22.08.2016, 00:04

Hi Anna, die  Bilder vom offenen Gehäuse und dem Schaltplan des DIN Stecker der neu dran soll sind in einer Antwort weiter unten. Woher bist du dir sicher das die Schaltung nicht mit 230V schaltet? Das tun manche nebelmaschine soweit ich weiß. Und kannst du mir vllt noch bei der Belegung des neuen DIN Stecker helfen? Woran welches Kabel potenziell kommt damit die Schaltung wie im Schaltplan funktioniert.. Ich hab ja nur 3 Adern bräuchte aber ja offensichtlich mehr so wie das aussieht oder?

0

Hier die Bilder!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?