Schalter für 8 Leitungen gesucht?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

nimm einfach günstige relais wie von conrad eletronik,nehme mal an 2 wirst schon brauchen und kannst sie mit einem schalter ansteuern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kannst du mit jedem 8-poligen Industrieschalter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Profighter
29.03.2016, 01:53

Danke, haben Sie mir vllt einen Link zu so etwas? Ich bin bei meiner suche bisher noch nicht fündig geworden

0
Kommentar von CrEdo85
29.03.2016, 01:57

z.B. http://www.mercateo.com/p/108EL-236(2d)322/Kraus_Naimer_2_Positionen_Drehschalter_8_polig_60_Drehknopf_2_DC_A_8_AC_A_690_V_Herst_Teile_Nr_CA10A344_GBA001xFT.html

1

bei 8polig wird die auswahl schon echt eng. so spontan fallen mir da die nockenschalter von Möller (eaton) oder Merz ein. das sind allerdings alles sonderanfertigungen und fangen in der regel erst bei 10 oder 20 ampere an.

ich meine teschnisch ist das kein ding. du kannst mit so nem dicken klotz auch 50 mA schalten :-) aber erstens eben ist der schalter sehr dick und zweitens suamässig teuer!

ich hätte jetzt spontan gesagt, du nimmst zwei kammrelais wie das 55.34 von Finder und schaltest einfach die spulen parallel dann kannst du mit einem 1poligen steuerschalter die anderen alle ein und auschalten...

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?