Schalter, der nach 1 Sekunde gedrückt halten schließt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Man kann so eine Schaltung mit einem Kondensator parallel zu einem Relais realisieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
yuns92 29.09.2016, 10:16

Hey, danke für die schnelle Antwort. Ich bin leider nicht der erfahrenste in sachen Elektronik. Ich kann aber mit einem Lötkolben umgehen und wäre auch in der Lage eine Bauanleitung zu befolgen. Nur habe ich bisher nichts gefunden, da ich auch nicht weiß, wie man so eine Schaltung nennt. Kannst du mir da vielleicht weiterhelfen oder hast du vielleicht sogar eine Anleitung für mich?

0
USAfirefighter 29.09.2016, 10:32
@yuns92

Gerne, hast du schonmal nach einschalt bzw. ausschaltverzögerung gegooglet? Da findest du fertige bauteile, oder wenn du es selber machen willst, anleitungen mit den dementsprechenden formeln.

0

Was möchtest Du wissen?