Schalter der auf schwerkraft reagiert?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

früher gab es Quecksilberschalter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von linksoben
20.02.2017, 18:05

Hab quecksilberschalter gegooglet und bin dann auf neigungsschalter gekommen. Das wars was ich gesucht hab, vielen dank!

1

In der Sicherheitstechnik gibt es Rüttelschalter, die ähnlich reagieren bei Lageveränderung. Ich habe so einen Schalter an der Gartenhüttentüre eingebaut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist nicht ganz so einfach denn Du brauchst einen entsprechenden Kontakt, der auch sicher betätigt wird. Wenn es sich immer um den gleichen Gegenstand handelt dann befestige daran einen starken Magneten und nimm die Position mit einem Reedkontakt auf. Das wäre die magnetische Variante...

Mfg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?