Schallschutzfenster

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

also bei uns im haus sind zweifach verstärkte fenster drin die kosten extrem viel waren aber schon immer drin die haben eine klasse wirkung =) wenn das gummi keine löcher hat hört man von draußen nichst aber die mauern haben bei uns auch eine ein meter Breite die dämpfen auch sehr gut=) aber schall dichte fenster funktionieren wenn es gute sind

Nein,aber es gibt auch folgende Nachteile....zu geringer Grundgeräuschpegel ("Maskierungspegel") in Wohnungen, daher verstärkte Hörbarkeit von Geräuschen aus Nachbarwohnungen, z.B. störende Sanitärgeräusche; Isolationsgefühl; raumklimatische Nachteile (Lüftung, Stockflecken, Schimmelpilze); Einbau von Lüftungseinrichtungen erforderlich; erschwerte Handhabbarkeit bei hochschalldämmenden (schweren) Fenstern; unnötig hohe Kosten

sind eher nutzlos denke ich, der lärm kommt ja nicht nur durch die fenster

ich glaube nicht, dass das lohnt, grade wenn du da nicht ewig leben willst

Was möchtest Du wissen?