Schallschutz in Innentüren - welches Material ist am besten?

2 Antworten

Schallschutztüren gibt es in verschiedenen Klassen zu kaufen:

https://www.haus.de/bauen/innentueren-schallschutz-und-klimaklassen-innentueren-schallschutz-und-klimaklassen

Es muss immer auch die Zarge mit erneuert werden und den Umbau sollte ein Profi machen, damit der Schallschutz nicht am EInbau scheitert.

Die Verbesserung wird sehr deutlich spürbar sein, ein paar Hundert Euro musst Du auf jeden Fall investieren.

Welches Material den Schall am besten dämmt, ist nicht so entscheidend, da es auf den richtigen Mix von Konstruktion, Dichtungen, Materialien und Montage ankommt.

Kann die Antwort nur bekräftigen. Mit Schallschutz ist es wie mit einem Wassertank. Da muss nur ein kleines Leck sein, schon ist er nutzlos.

2

Vielen Dank für ihre Nachricht. Ich werde einen Profi beauftragen 😒😂

0

Ich kann nur sagen das eine Vollspaneinlage da ausreichen sollte.

Schau mal bei https://www.tuerenmarkt24.de/ nach die haben unter "Wohungseingangstüren" eigentlich eine große Auswahl

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Was möchtest Du wissen?