Schallplattenspieler Teller dreht sich nicht mehr

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ja natürlich: Ein Überspannungsschaden

Da wird es evtl. die Elektronik oder den Motor zerlegt haben. Allerdings kann eigentlich nur etwas passiert sein, wenn das Gerät eingeschaltet war. Ist netzseitig ein Trafo und der Schalter im sekundären Stromkreis, dann hat's den Trafo gehimmelt.

Hast Du eine passende Versicherung, dann lasse Dir das Gerät ersetzen.

die Anlage war nicht an, aber der Stecker war nicht rausgezogen, zumindest nicht rechtzeitig ....ich hab inzwischen einen neuen Plattenspieler online bei C .... bestellt, damit mein lieber Mann keine Entzugserscheinungen bekommt, wenn er seine Bob Dylan Platten nicht hören kann ... DANKE für die Antwort !!!

0
@christasasso

Bei C....?

Meinst du Conrad? Um Himmels Willen, die haben nur Mist, kauf doch bitte was gescheites.

Nen schönen kleinen Pro-JEct gibts für ~250€, das ist doch wirklich nicht viel für was was man locker 20 Jahre behalten kann....

0

wenn sich der Teller nicht dreht, dann könnte der Motor kaputt sein!

danke für die schnelle Antwort ! eine Rep. wird sich sicher nicht lohnen, schade um ein Gerät, dass uns so viele Jahre gute Dienste geleistet hat

0

Was möchtest Du wissen?