Schallplattenspieler anschließen

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn aus dem Plattenspieler 3 Kabel rauskommen, so wirst einen Endstufe / Verstärker benötigen. Das eine Kabel ist für Strom.

peterobm 09.06.2014, 16:30
@koileboile

Das ist ne Kompaktanlage, da kommen nur 2 Kabel für die Lautsprecher raus. Anschliessen und fertig. Am Rack sollte ein Umschalter für den Plattenspieler - Radio vorhanden sein.

0

Das ist eine komplette Anlage mit einem sehr guten DUAL-Plattenspieler. Dort musst du an der Rückseite nur noch die Lautsprecher anschließen und auf die Phonotaste zu drücken. Solltest du allerdings die Platten auf Festplatte (mp3) aufnehmen wollen, so brauchst du einen Analog-Digitalwandler und ein Adapterkabel DIN-Stereo (rund mit 5 Stiften) auf 2xCinch (z.B. rot und weiß).

koileboile 09.06.2014, 17:29

Ich hab aber keine boxen mit dem stecksystem. Hab " normale" klinker boxen.

0
ThommyHilfiger 09.06.2014, 17:42
@koileboile

Wenn du die Boxen nicht noch für was anderes brauchst, kannst du die Klinkensrecker abschneiden, die 2 Litzen etwas auseinander ziehen und 1cm abisolieren. Die blanken Drähte etwas verdrillen und in die entsprechenden Löcher der Klemmen stecken: Die Lautsprecherkabel haben meist eine farbige od. geriffelte Markierung: Das kommt jew. in die rote Klemme.

0

wenn der einen eingebauten Verstärker hat benötigst du nur noch Boxen. Wenn nicht und du hast eine Stereoanlage mit Phono-Eingang benötigst du Cich-Kabel. Hat die Anlage keinen solchen Eingang benötigst du noch einen Entzerrvorverstärker.

Woran denn anschließen ??? Und hat er ein Magnetsystem oder ein Kristallsystem zur Tonabnahme ?

ein foto oder eine beschreibung zu dem spieler wäre toll...

Was möchtest Du wissen?