Schallplatten Wie klingt die Musik nach dem Digitalisieren?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Störungen sind herausgefiltert, aber der Klang der Musik ist steriler, irgendwie so, als sei Raumklang verloren gegangen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
critter 12.01.2016, 10:57

Danke für das Sternchen! :-)

0
datenkrake 09.08.2016, 13:16

Die Störungen werden ja nicht automatisch rausgefiltert, da muss man schon Hand anlegen.

https://www.save-your-music.de/software/tutorial-cleaning-lab/

Kann schon sein, dass es hinterher steriler klingt. Sowas ist ja immer Geschmackssache. Ich mag es ohne Knistern.

0
critter 09.08.2016, 18:39
@datenkrake

Es kann nicht nur sein, es ist so, dass es steriler klingt. Das Klangerlebnis geht verloren, indem jemand die Störungen herausgefiltert hat. Dann lieber etwas Knistern, aber die Schwingungen der Töne sind noch hörbar.

0

Was möchtest Du wissen?