Schallplatten Wert1

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mit Schallplatten ist es erst mal so wie mit allem, was man sammeln kann: es hat zunächst mal einen ideellen Wert, und zwar so lange bis man jemanden findet, der bereit ist etwas dafür zu bezahlen. Was nützt es, zu wissen, das man eine LP im Schrank stehen hat, die 300,- € wert ist? Gar nichts... Ich spreche aus Erfahrung, in meinen Schränken stapeln sich an die 1000 Tonträger von den Beatles, hunderte von Büchern. Leider habe ich den richtigen Moment verpasst, es zu verkaufen. Heute ist es weitgehend wertlos. Warum? Weil es heute kaum noch Sammler gibt, die es zu schätzen wissen. Die den Wert darin sehe. Dank mp3 und Internet hat sich der Wert der Tonträger mehr als nur halbiert. Das letzte Gebot lag bei lächerlichen 60 Cents für die CDs - dafür kann ich sie auch weg werfen. Bei den Druckwerken sieht es nicht besser aus. Die meisten Bücher sind auf Englisch, und viele können außer dem Schulenglisch nicht sehr viel mehr. Das reicht kaum dafür um eine Biografie zu lesen. Freu Dich an dem was Du hast, ohne die Dollar-Zeichen in den Augen^^

Schau mal bei

www.popsike.com/

Hier findest Du auch eBay-Auktionen von seltenen Schallplatten, die schon vor Jahren abgelaufen sind. Und es sind ausschließlich beendete Auktionen nur von LP und Singles, die mindestens einen zweistelligen Bereich erzielt haben, nach oben ist keine Grenze gesetzt. Einfach Interpret und / oder Titel eingeben.

Also eine "richtige" Websiete dazu gibts nicht, Du kannst mal bei ebay nach alten, beendeten Auktionen gucken ( Bestellnummer der LP ist ist wichtig!) Die Wichtigste INFO von ALLEN:

Elvis, die Beatles, die Stones und Michael Jackson sind NICHT durch den Verkauf SELTENER Schallplatten berühmt geworden. Na, macht´s KLICK?

Was möchtest Du wissen?