Schallplatten retten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Ninawe,

Ich würde mir Pappe kaufen eine recht feste und dann die größe der schalplatte messen diese Fläsche zwei mal so das zu diese dann zur tasche falten kannst und lings und rechts an je an einem teil zwei laschen anzeichnen wo du dieses zusammen kleben kannst und schon hast du wieder so eine Hülle wie die Normalen schutzhüllen wenn du magst kannst du sogar noch eine weiter lasche anzeichnen als verschluss. Die hüllen kannst du dann gestalten wie du magst.

Hoffe du weißt wie ich das meine wenn nicht dann schreib mich einfach noch mal an dann gebe ich dir eine Vorlage durch die habe ich hier =) nur im moment noch nicht auf dem Pc müsste ich dann nur mal ein scannen.

Liebe Grüße Sandra

Hallo Sandra :)

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich werde es die Tage auf jeden Fall mal ausprobieren, und keine Sorge! Die Erklärung war einfach klasse :D

Grüße auch zurück, Nina

1

Guck mal hier: http://www.berlin-pok.de/katalog/Katalog2013.pdf ! Auf Seite 2 sind welche für Platten! Oder Du nimmst solche Versandtaschen aus dem Schreibwarenladen! Gibt es auch in Plastik und transparent. Werde unten was einstellen! ::-)

@sommerfrage

Schlauchfolie müsste auch gehen! Da was stärkeres nehmen und vllt noch ein Schweißgerät ,Klebeband, Leim oder den Tacker für unten. Dann kannst Du Dir im Netz noch passende Bilder, altes Cover oder so aussuchen und rein stecken. Oder Du machst solche Seitenmarkierer ran: http://www.steg-electronics.ch/de/articlelist/seiten-markierer-2890.aspx ! Kannst dann drauf schreiben und verschieden Farben (Pop, Volksmusik,.....)nehmen. Dann noch verschiedene Höhen zum ankleben, für bessere Übersicht! ::-)

0

Was möchtest Du wissen?