Schallplatten digitalisieren lassen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Weimaranerandy.

Ich habe gute Erfahrungen mit housetune.de gemacht, der Herr Arendt ist sehr nett und hat mich gut beraten. Die siitzen in der Kastanienallee in Berlin. Vom Preis her sind die auch ok. Habe vorher schon einmal im Netz geschaut und die kamen mir am seriösten vor. Vor allem, weil es auch gelernte Tontechniker sind. Ist nur ein Vorschlag, aber schau selbst nochmal im Netz.

P.s Habe selbst mit dem Gedanken gespielt, son USB Plattenspieler zu kaufen, aber nachdem ich einen Artikel, ich glaube in "STEREO", gelesen habe, wo die Dinger nicht so gut abgeschnitten haben ( klangtechnisch ), habe ich das dann doch von Fachleuten machen lassen. Vor allem, brauch man ja auch ne Menge Zeit für sone Digitalisierungs Aktion.

Ich hoffe ich konnt die ein wenig hefen.

Walther

Selber digitalisieren ist wirklich um einiges günstiger! Ich weiß ja nicht, ob du Geld verschenken kannst :D, aber eine Ausrüstung, die schon gute Qualität liefert, kriegst du für unter 100€ - das ist zwar ein bisschen Arbeit, die Schallplatten digitalisieren zu lassen kostet aber eine Vielfaches von der Ausrüstung. Hier findest du Infos zur Ausrüstung, die du brauchst: http://schallplatte-digitalisieren.de/