Schallplatte selber pressen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Pennywise,

scheint so als ob Du das selber machen willst :) Zum richtigen pressen von Schallplatten brauchst Du eine etwas größere Anlage, die kaum in Deine Küche passt bzw. auch sehr teuer ist... Mutti's Waffeleisen ist da erstmal nicht genug. Es gab aber mal eine Redakteurin der ZEIT, die hat einen Abdruck einer Platte gemacht (war es latex oder silicon? keine Ahnung) und hat den Abdruck dann abgegossen mit Kunstharz (alternativ: Schokolade). Der Artikel ist eigentlich online: http://www.zeit.de/zeit-wissen/2006/03/bildergalerie_LP/komplettansicht konnte das aber gerade nicht aufrufen...

lg basti

Der Link geht zwar nicht, aber trotzdem...

0

ob du da zu hause die Mittel und Materialien hast bezweifle ich,außerdem sind deine Angaben sehr ungenau!

Ich möchte einfach eine Schallplatte möglich originalgetreu pressen. Ich möchte daraus eine Uhr basteln.

0
@Pennywise4

...dann könntest Du doch eigentlich einfach das Etikett überkleben mit dem der Platte die Du als Uhr haben willst?

0

Wie kann man Blumen trocknen/pressen?

Hey, ich wollte fragen wie man am besten Blumen austrocknet und presst, so das diese nicht kaputt gehen und welche Blumen sich dafür am besten eignen?:)

...zur Frage

Mein Puder ist kaputt... Kann man es mit Gesichtswasser pressen?

Ich hab kein Alkohol zu Hause

...zur Frage

Kann ich die Schallplatte noch umtauschen?

Hallo. Ich habe mir über Amazon 'ne Schallplatte bestellt und nun bemekt, dass ein Lied auf der Platte hängt. Alle anderen sind ok. Es ist kein Kratzer zu sehen und die Nadel verhält sich beim Abspielen normal, weshalb ich von einem Fehler beim Pressen ausgehe. Habe ich ein Recht auf eine neue?

...zur Frage

Orangen schon am Abend pressen aber erst morgens trinken?

Hallo
Mag sein das die Frage nicht gerade die schlauste ist aber ich bin mir unsicher wenn ich heute Abend Orangen Presse ob der Saft morgen noch gut schmeckt weiß das einer?

...zur Frage

Wie presse ich am besten beim Stuhlgang?

Was wär die beste Technik zum pressen?

...zur Frage

Von Gras zu Stroh pressen?

Von Gras zu Stroh pressen Hallo zusammen ,

ich möchte mit einer Presse frisch gemähtes Gras zu Strohballen pressen ich habe in Google so ein paa Dinge gefunden und so auch gehandelt aber irgendwie bekomme ich das nicht hin die Einstellungen so zu ändern das die Presse aus Grass Stroh presst.

Viellicht könnt ihr mir helfen ich bedanke mich schon mal im voraus

<?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="no" ?>

Copyright (C) GIANTS Software GmbH, All Rights Reserved.

Krone BigPack 1290

Krone BigPack 1290

$l10n_TypeDesc_Baler

kroneBigPack1290.i3d

4200

3

<movingTool index

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?