Schallplatte remastered?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Besitze eben diese Platte selbst und kann sie nur weiterempfehlen. Da diese Original auch schon als Stereo-Fassung erschienen ist, wurde an den Songs selber nicht viel verändert - bis auf die Klangqualität eben. 

Also bei Abbey Road ruhig die Remastered nehmen - bei früheren Beatles Aufnahmen villeicht lieber zuerst beide irgendwo anhören :)

Remastering sollte eine Aufnahme nocheinmal auffrischen. Das kann allerdings auch in die Hose gehen.

Scheinbar, nach dem was ich auf die Schnelle im Netz gefunden hab, ist das Remastering bei der Abbey Road aber recht gut gelungen.

Ich kenne alle Beatles-Aufnahmen als Originaledition und als Remastered und muß sagen, die Remastered-Editionen klingen so atemberaubend frisch, als wären die vier Jungens aus Liverpool erst letztes Jahr ins Studio gegangen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Remastering

Wärst Du sicher auch selber draufgekommen, dort zu suchen, gell?

Kommentar von Sherry88100
11.12.2015, 15:52

Ja danke fürs link kopieren, auf die Seite war ich tatsächlich selbst drauf gekommen, hat mir meine Frage allerdings nicht beantwortet, deswegen meine Frage hier ;-)

0

Was möchtest Du wissen?