Schallisolierung Bandraum/Keller

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

eierkartons funktionieren super ! auch so luftpolsterfolie !

Besorgt Euch ganz viele Matratzen und isoliert damit die Außenwand und haut vorher ein dickes Brett vor das Kellerfenster, das bringt schon mal eine Menge. Und der Akustik im Proberaum ist es auch zuträglich. Eierkartons reduzieren zwar die Schallreflektionen, (für die anderen Wände) bringen aber zur Isolierung wenig.

Jo Eierschachtel ist gut...vllt noch ne olle Schaumstoffmatte drunter...mfg