Schalldämpfung mit Eierkartons?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke da gibt es im Baumarkt sicher was einfacheres...Z. B. Styroporplatten / Dämmplatten etc. Ich denke auch nicht, das die Kartons so gut sind, denn einige Stellen sind auch dünner und Du müßtest sie ja fast Nahtlos aneinandersetzen...

Ja das hab ich auch gedacht aber ich bin eine Arme Schülerin :D

0
@PinkToast

Dann erkundige dich erst und schau dann bei E-bay oder setze eine Kleinanzeige in die Zeitung - es gibt immer Leute, die wollen sowas wieder loswerden !

0

Eierkartons bekommst du vom Supermarkt geschenkt,frag mal nach!Du kannst sie noch bemalen sieht Poppig aus.Eine Wand reicht,aber ganz abstellen kannst sdu den Lärm damit nicht.

Moin,-- Am besten isses wenn du Teppich o schwere Vorhänge frei schwingend vor die 2wände hängst.-- Die Teppiche nagelste oben an de vorher angedübelte Dachlatte z.B. 4x6 cm.--Dann haste gleich jn Abstand zur Wand.--An die Decke kann man z.B Pyramidenschaumstoff den gibts z.B. hier:--http://www.schalltechnik-mm.de/ --- den boden am besten auch mit Teppich auslegen, damit Reflexionen wegbleiben.-- ins Fenster kann man ne Matratze stellen.-- Dann haste n Dunklen u. fast Schalltoten Raum.--Wir ham ( v. ca. 10 Jahren) n Proberaum auf die art gedämmt.-- Ok n bissche mehr is da doch passiert, so mit 2-tem Boden u. abgehängter Decke.-- Da war aber bei:-Fender The Twin, Marschall mit ner 4x 12", n 300 W Bassamp u. n Schlagzeug-(also richtig Radau im der Bude)- nebenan Ruhe.-Nebenan heißt "Nebenraum.-Da konnte die Family von dem Kumpel noch problmlos fernsehen.--- Eierpappen is Quatsch,-man muss dem Schall die Kraft nehmen.--Das ist in etwa so als wenn du mit nem Hammer auf ne Tischplatte haust, o. auf n Kissen.-- Wenn du die Hütte so zugemacht hast solltest du unbedingt an die Belüftung denken.-- z.B mit Sanitärlüftern.-

ääääääääähm... is zwar ein super rat... wirklich!!! Aaaber ich wollte aus meinem Zimmer keine Gruft machen :D finds aber trotzdem hilfreich :)

0
@PinkToast

Du solltest dann aber zu mindest 2 Wände mit schwerem Stoff behängen z.B. Tppich, damit der Schall aufgenommen wird.-

0

verrotten eierkartons in der erde garten

verrotten Eierkartons in der Gartenerde. Kann man sie mit Jungpflanzen eingraben.

...zur Frage

TRX befestigen?

Hallihallo,

ich würde sehr gerne meinen TRX suspention trainer besfestigen. Allerdings bin ich vor kurzen in einen Altbau gezogen, dessen Wände vermutlich zu schwach sind, um mich daran zu hängen. Jetzt hatte ich die Idee eine Klimmzugstange in die Türe zu hängen, nun ist meine Frage, ob damit schon jemand Erfahrungen gemacht hat oder ob so eine Klimmzustange überhaut dafür geeignet ist.

Ich bedanke mich jetzt schon mal für die Antworten ;)

...zur Frage

Welche Wandfarbe passt zu blauem Linoleum?

Hallihallo :-)

Meine neue Wohnung hat einen hellblauen Linoleumfußboden und jetzt überlege ich, in welchen Farben ich die Wände streiche. Ich wollte auf jeden Fall mit Rauhfaser tapezieren und dann als Grundfarbe weiß machen.

Im Schlafzimmer wollte ich eine Wand dunkelrot streichen, meint ihr, das passt zum Fußboden? Meine Schlafzimmermöbel sind alle Kiefer gelaugt.

Im Wohnzimmer wollte ich die Wände erst mal weiß lassen und dann später eventuell zwei oder drei breite senkrechte Streifen in verschiedenen Blau- oder Grautönen machen. Was denkt ihr?

lg chocolate83

...zur Frage

Möchte mein bett nur über die Wände befestigen ohne irgend einen halt über balken ect habt ihr ideen?

Ich benötige eine Montageanleitung über ein Hochbett das nur über die Wand befestigt wird also ohne balken evtl unter dem Bett aber nicht an der seite Wer hat ein solches bett schon einmal gebaut und kann mir hier weiter helfen

...zur Frage

Eierkartons - Schallisolierend?

Hallo liebe Community, sind Eierkartons Schallisolierend? Wenn ja, wie stark? Und könnte man sie an die Wand kleben? Danke MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?