Schalldämmung: Fernseher des Nachbarn unter mir

6 Antworten

Vielleicht kannst Du einen dicken Teppich verlegen. Der dämmt durchaus.

Ansonsten ist das auch nächtliche Ruhestörung, wenn sie den Fernseher nicht auf Zimmerlautstärke stellen können. Da kannst Du die Miete mindern, wenn anders keine Abhilfe zu schaffen ist.

Da hilft aus eigener Erfahrung nur eins! Eine schöne Audio Box oder zwei nehmen und umgedreht auf den Boden legen am besten mittig im Raum. Ein Lied aussuchen mit ordentlch Bass und wenn der Nachbar von unten Ein mal wieder an seinen Unterhaltungsprogramm teilnehmen lassen mochte, würde ich ihm eine Bass Dröhnung verpassen. Nicht zu viel möglichst prooptional zum von unten kommenden Lärm. Wenn die Lautstärke unten ein erträgliches maß erreicht hat kann man seine Boxen wieder umdrehen. Mit etwas Geduld klappt es auch vielleicht bei euch.

Für die, die es interessiert:

Ich habe die Nachbarn inzwischen mind. vier Mal darauf angesprochen, weil es jedes Mal für eine Zeit leiser und dann doch wieder lauter wurde.. Zum Schluss habe ich ihnen mitgeteilt, dass ich es nun über den Mietschutzbund und ggf. den Vermieter laufen lasse. Seitdem ist es wesentlich ruhiger...!

Schade, dass das meistens nur mit Druck abläuft.... :-/

Ich bin denen seitdem nicht mehr begegnet, aber ich denke, wir haben nicht gerade das beste Verhältnis zueinander....

Schalldämmung partykeller?

ich fasse mich kurz :D ich will einen party keller machen das problem... die Nachbarn es müsste also nur 1 wand gedämmt werde die anderen 3 Wände decke wie Boden ist egal wie gehe ich da am besten an ?

...zur Frage

Hund wälzt sich in seinem Bett?

Hey, ich habe mal eine Frage zum Verhalten meines Hundes!

Wenn wir abends im Wohnzimmer sitzen passiert es öfters dass mein Hund (Toby) in die Küche auf sein Bettchen geht und sich darauf wälzt, dabei nimmt er jedoch immer alles ausseinander..er grunzt dann immer ziemlich lustig..steht auf stellt sich darauf und zieht die decke zusammen mit seinen Pfoten und lässt sich dann wieder fallen...

Sein Bettchen besteht aus einer kleinen Matratze für Hunde und eine Decke die darüber liegt..er macht die Sachen dabei nicht kaputt aber er macht sie immer durcheinander. Wenn man sein Bettchen dann wieder richtig macht, nimmt er es wieder ausseinander. Wenn man ihn abends ins Bett bringt dann kommt man Morgens wieder und es sieht wieder genau so aus.

Aber immer nur abends ! Fühlt Toby sich einfach nur wohl oder was macht er da 😂?

Toby ist übriegens ein Labrador und er ist 7 Jahre alt !

...zur Frage

Der Ohrenzerstörende Nachbar

Hallo. Seit einigen Monaten ertönt über mir immer so dermaßen lauter Bass das bei mir schon manches wackelt, ich spüre die Vibrationen im Sofa und seit neusten wird da oben auch E-Gitarre geübt, das ist so dermaßen laut, ich frage mich das dem nicht mal selbst das Trommelfell platzt. Einige im Haus haben sich auch schon beschwert, bei Ihm und auch bei der Vermieterin, Diese sagt nur wir sollen ihm weiter auf den Keks gehen bis er entweder aufhört oder von selbst die Flucht ergreift und auszieht, da wenn sie ihn die Wohnung kündigen würde, es wohl gerichtliche Folgen haben würde. Meine frage ist, kann der wirklich gerichtlich dagegen vorgehen? Ich meine es ist doch rechtlich wenn er wegen Ruhestörung rausfliegt, oder? Ich möchte, so wie manche andere Nachbarn, endlich ruhe haben, manchmal mache ich meinen Fernseher aufs lauteste und höre dennoch nichts, vorallen geht der Bass oft von Früh bis Abend. Es hängt unten im Haus auch schon ein Aushang wo gebeten wird den Bass herunterzudrehen, aber das wird von dem ignoriert.Ich kann auch nicht mit dem Besen an die Decke klopfen, da die Decke runter gehangen ist, somit würde ich nur löcher reinhauen und oben der würde nichts hören. Meine Freundin sagte schon wenn das wieder so laut ist und sie bei mir ist, will sie die Polizei rufen wegen Ruhestörung. Kommen die wegen dem dann wirklich??? Bitte helft mir, ich will hier RUHE haben :-O

...zur Frage

Wie Schlafzimmer schallisolieren um Nachbarn drunter nicht zu belaestigen? :)

Hallo, ich wohne im Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses und ich moechte, dass meine Nachbarn nicht mitbekommen, was ich nachts im Schlafzimmer treibe.

Hilft eine Trittschalldaemmung gegen "Verkehrsgeraeusche"?

Ich habe gesehen, dass man fuer ein Schlagzeug ein Podest zur Schalldaemmung bauen kann. Macht das Sinn, soetwas fuer mein Bett zu bauen?

...zur Frage

Mein Nachbar mobbt mich!

Ich hab da ein riesen problem das mein ganzes leben von morgens bis morgens beeinflusst! Ich wohne in einem kleinen Apartment wo der Boden bzw die Decke sehr dünn sind und habe jemanden unter und über mir wohnen. Mit dem über mir ist alles in ordnung, aber der unter mir macht von morgens bis morgens, mit absicht(!) sehr viel krach, knallt also die Türen, Schränke werden zugeschmissen, überhaupt wird alles extrem laut gehendelt. Abends dann wenn ich ins Bett gehe, kracht mein Bett kurz beim einstieg und somit weis der das ich jetzt schlafen will und natürlich macht der dann seinen Fernseher laut. Morgens dann steht er sehr früh auf um mich dann vor der arbeit nochmal mit seinem krach zu nerven. Natürlich werden jetzt einige denken dass ich wohl auch solchen krach mache dass der sich rechen will. Aber nein! Ich mache alles extrem leise, schleiche abends durch meine wohnung, den Fernseher mach ich so leise dass ich selbst kaum was verstehe und wenn ich besuch habe, sage ich meinen Gästen alle 10 min sie sollen etwas leiser reden. Ich könnte jetzt auch wie er krach machen, aber ich bin nicht so. Ich respektiere die ruhe anderer und auserdem würde ich mein Nachbar (der über mir wohnt) auch noch mit nerven. Die Polizei wil ich auch nicht rufen... Ich mache zur zeit eine sehr schwere zeit durch und habe so einige probleme, aber dieses Aloch macht mein leben zur Hölle!!! Was tun?

...zur Frage

Hört ihr eure Nachbarn?

Obwohl ich in einer Dachgeschosswohnung wohne, ist es hier ziemlich laut. Kann von dem unteren Nachbar seine Räuspern, Fernseher, wie er durch die Wohnung geht und Gespräche hören. Höre sogar den Fernseher von dem zwei Etagen unteren Nachbarn, der Fernseher ist dann aber auch richtig laut und auch im Treppenhaus zu hören, wodurch die Geräusche dann auch nochmal durch die Wohnungstür kommen:( Höre dann auch noch den Nachbarn von nebenan(aber ein anderes Gebäude). Dachte, die Wände zwischen zwei Häusern wären sehr dick, aber anscheinend doch nicht. Hört ihr eure Nachbarn auch? Stimmt es, dass Neubauten nicht hellhörig sind? Die sind aber auch teurer, oder? kann leider nicht ausziehen, da noch in einer schulischen Ausbildung bin und auf Schülerbafög und Alg2 angewiesen bin. Wenn ich mit deiner Ausbildung fertig bin und arbeite, wollen die Vermieter trotzdem eine Bürgschaft?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?