Schall,Akkustik, wie kann man einen Wall hören?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Genau.

Bei uns Menschen wird die Stimme über Schallwellen in der Luft weitergeleitet, genau das selbe passiert auch bei Walen, nur dass ihre Schallwellen eben nicht durch die Luft, sondern das Wasser übertragen werden. Da Wasser diese Schallwellen besser "leitet", kann man Wale auch viel weiter hören als gleich laute Geräuche über der Wasseroberfläche.

Danke, du rettest mich :))

0

Mit einem Unterwassermikrofon und einem Frequenzmodulator, da die Walgesänge für das menschliche Ohr normalerweise nicht hörbar sind. Nicht nur wegen DES SCHALLS

Herzschlag unter Wasser

Liebe Community,

Als ich erst in der Badewanne lag, und mit den Ohren unter Wasser war, konnte ich ganz laut und deutlich meinen Herzschlag hören.

Jetzt meine Frage, wieso ist das so? Leitet das Wasser den Schall so gut?

Liebe Grüße Nellasy

...zur Frage

Reichweite von Musik und Schall

In meiner Gegend ist gerade eine kleine Veranstaltung die ungefähr 9 km Luflinie entfernt ist. Dazwischen ist noch ein anderer Ort und Felder und ein Wald.

Meint ich kann Musik von der Veranstaltung die 9 Kilometer entfernt ist bei mir hören ?

...zur Frage

Benötige dringend Hilfe wegen Schlafstörung durch Schall und Vibration des Bodens einer Mietwohnung

Folgendes Problem bringt mich gerade an die Grenzen meiner Energie und klaren Verstandes: Bin vor 4 Monaten in eine süsse, mediterrane Dachgeschosswohnung eingezogen, das freistehende Haus ist von 1909 und nur ein Mieter /Ehepaar unter mir und bei diesen läuft fast 24 Stunden der Fernseher. Trotz höflichen Beschweren meinerseits nur Stundenweise Ruhe und seine Frau sagt nur sie habe seit 10 Jahren nachts den Fernseher an. Zudem hat das Paar ein Alkoholproblem was ich alles mitbekomme durch den Fussboden. Schall (Fernseher)ist durch den Holzfussboden / Wände andauernd (mal leiser - mal lauter) zu hören und erzeugt auch Vibration des Bodens. und das spüre ich vorallem Nachts, wenn ich liege : Bücher unter die Bettfüsse, Teppiche - es nützt nix! Mittlerweile bin ich nun ziemlich überempfindlich, auch komplett übermüdet und bin nun echt hilflos, denn der Vermieter verlangt von mir Beweise und bestreitet meine Aussagen, da die Musik und der Ton selbst nicht zu hören sind bezweifle ich das er das so anerkennen wird. Durch Recherchen und Hilfesuche hier im Internet bin ich auf das Ing. Büro Wittstock gestossen, doch das Lärmgutachten mithilfe eines Gerätes das Dezimel...etc. aufnimmt kostet knapp 1400 .- Gekündigt habe ich nun, aber kann erst in 3 Monaten umziehen. Kann mir einer einen tipp geben , oder mir helfen das dem Vermieter zu beweisen?! Meine Nerven sind am Ende...

...zur Frage

Wie weit hört man ein Menschen schreien.

Wie viele Kilometer kann man ein Menschen hören wenn er Schreit?

...zur Frage

Würde man sich auf dem Mond reden hören?

Würde man sich auf dem Mond reden hören? Dort ist doch keine Luft, also existiert kein Schall. Liebe Grüße!

...zur Frage

Ist die Sonne ernsthaft knapp einhundertfünfzig Millionen Kilometer von der Erde entfernt?

Goedemiddag

Diese Frage beschaeftigt mich seit ein paar Tagen. Mir kommt es ehrlich gesagt nicht so vor, als wenn die Sonne so unglaublich weit weg von uns entfernt wäre. Mit dem Mond sehe ich das aehnlich. Fuer mich sieht der Mond auch keine ca. 400 Tausend Kilometer weit weg aus. Groeten iut Rotterdam

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?