Wie kann ich den Schall in meiner Wohnung verringern?

3 Antworten

Den Nachbarn Bescheid geben, vllt. auch mal den Bass zurückdrehen, meistens ist es das Bassgedröhne was einfach "nervt"...und ein Auge auf die Uhrzeit behalten, denn um so später, desto lauter. Irgendwann merkt es keiner mehr weil alle an die Lautstärke gewohnt sind ( und einen im Tee haben ).


Dem Nachbarn Bescheid sagen oder ihn direkt einladen^^

Ohne Musik oder andere laute Dinge auskommen...

angebliche Ruhestörung ... Stellungnahme

Hallo Leute,

wir wohnen zu zweit seit einem halben Jahr in einem Mehrfamilienhaus in der 3. Etage. Die Nachbarn unter uns in der 2. und sogar die in der ersten Etage haben sich schon zum zweiten mal bei der Hausverwaltung darüber beschwert das wir angeblich laut schreien, laute Musik hören und trampeln. Seit unserem Einzug widmen die Parteien uns keines Blickes. Die Parteien sind untereinander befreundet.

Wir hören so gut wie garkeine Musik und sind nach dem ersten Schreiben schon auf Kopfhörer umgestiegen. Auch das Geschrei können wir uns nicht erklären da wir ein sehr gutes Hörvermögen haben und in einer 70m² großen Wohnung nicht brüllen müssen.

Wie soll ich meine Stellungnahme in Schrift verfassen? Wie soll ich nett nachfragen wie es sein kann das die Personen in der 1. Etage unsere Musik und Trampelgeräusche aus der dritten Etage hören? Über ein par beispieltexte würd ich mich echt sehr freun :D

...zur Frage

Was mach ich mit meinem Nachbarn?

Hallo, ich wohne seit einem halben Jahr in meiner neuen Wohnung. Aber mein Nachbar von oben drüber beschwert sich das wir auf unserem Balkon zu laut reden! Ihr müsst euch den Balkon so vorstellen : wenn ich raus geh ist er einen Meter bedacht u einen Meter frei. Mein Nachbar wohnt von einem anderein Eingang mit seinem Schlafzimmer drüber. Natürlich geht der Schall nach oben u somit kann er uns bestimmt hören, aber wir reden doch nur ganz normal! aber nach 22Uhr ist es ihm zu laut. Was mach ich jetzt, hab gestern schon Post von unserer Wohnungsgesellschaft bekommen wegen Ruhestörung! Und wir haben auch schon höflich entschuldigt und gesagt das wir nur normal reden, also kein weiterer Nachbar hat sich beschwert, nur der. Was kann ich machen????

...zur Frage

boxen kaputt durch laute musik?!

stimmt es dass die boxen, lautsprecher von der stereoanlage kaputt werden, wenn man die musik zu laut macht ? oder nur eine ausrede der eltern um die musik leiser zu machen :D

...zur Frage

Mechanische Tastatur irgendwie leiser machen?

Ich habe eine extrem laute Gamingtastatur und ich finde es immer extrem nervig (meine Freunde auch), wenn wir vor allem bei minecraft tryjump immer dieses laute geklacket hören. Gibt es irgendwelche Wege die Tastatur leiser zu machen?

...zur Frage

Ärger mit dem Nachbarn

Unser Nachbar schießt an Sylvester mit Schreckschußpistole, weil ich mich vor ein paar Tagen über zu laute Musik von Ihm beschwert habe .. Er hatte schon morgens laut Musik, die im Garten trotz geschlossener Fenster mehr als deutlich zu hören war. Nach ca. 1,5 Stunden habe ich mich dann beschwert und er machte dann auch leiser. Nachmittags war dann wieder sein Bass durch die Wände der Doppelhaushälfte zu hören obwohl meine Tochter eine Kindersendung ansah und es bei uns nicht mucksmäuschen still war. Dann habe ich nochmals geklingelt. Er war ziemlich sauer, weil er nunmal gerne laut Musik hört. Bisher war es immer nur kurze Zeit, wenn laute Musik war und ich habe mich nie beschwert; wenn es aber über Stunden geht finde ich nicht o.K.

...zur Frage

Lärmende Nachbarn am Nachmittag auf dem Balkon - beschweren, Polizei, ja nein?

Seit über zwei Stunden feiern meine neuen Nachbarn eine sehr laute Party auf ihrem Balkon. Sie hören laute Musik, spielen laute Spiele und schreien durch die Gegend. Darf man jetzt, am Nachmittag die Nachbarn ersuchen, leiser zu sein??? Zudem ist ja auch Sonntag.. Darf man eventuell auch gleich die Polizei holen? Wir sind echt nicht zimperlich, aber die Nachbarn feiern soo laut und haben auch sehr viele Leute auf ihrem Balkon. Was würdet ihr machen bzw. was kann man machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?