Schall im rechten Ohr, was kann es sein?

5 Antworten

Hallo Celly, das ist eigentlich eine typische Nebenerscheinung bei Erkältungen oder Angina. Wenn Du sonst keine besonderen Belastungen (Discomusik oder sonstiger Lärm, Unfall oder ähnliche Aussenwirkung, übermässiger Stress) hattest sollte es bald aufhören. Vielleicht ist der Kreislauf nach der Erkrankung auch noch nicht ganz oben (Geräusche sind bei niedrigem BLutdruck häufig, aber auch bei zu hohem). Wenn es allerdings nach einer Woche nicht besser wird gehe unbedingt zu einem HNO-Arzt und lasse es abklären. Ein Hörsturz ist mit üblicherweise mit Schwindelgefühlen, Tinnitus und anderen Nebenwirkungen verbunden - aber wie gesagt wenn es nicht aufhört --> ab zum Arzt.

soweit ich weiß macht sich ein Hörsturz eher durch pfeifen und quietschen bemerkbar. Aber es ist möglich dass sich durch die Angina Flüssigkeit im Ohr angesammelt hat. Das kann einfach wieder weggehen, aber genauso kann es schlimmer werden und möglicherweise sogar eine Mittelohrentzündung daraus entstehen. Auf jeden Fall solltes Du das von einem Arzt klären lassen.

Du solltest dich bei einem Arzt sofort durchchecken lassen. Es könnte ein Höhrsturz sein. Damit ist nicht zu Spaßen.

Hörsturz schlimm

Ich hatte gerade für etwar 10 sekunden einen Hörsturz auf dem rechten Ohr. Ich fing irgendwie an zu rauschen. Das hatte ich nie zuvor. Sollte ich zum Arzt gehen oder bekommen das viele Leute?

...zur Frage

Erkältung - höre mit dem einen Ohr ganz komisch

Ich habe seit einer Woche eine Erkältung und Vorgestern Abend habe ich auf dem rechten Ohr Ohrenschmerzen bekommen (Erkältungen gehen bei mir aber immer sehr schnell auf die Ohren). Die Ohrenschmerzen waren Nachts irgendwann schon wieder weg und seitdem sind sie auch nicht wiedergekommen. Seit gestern Abend höre ich jedoch auf dem rechten Ohr ein bisschen merkwürdig. Etwas höhere Töne klingen leicht verzerrt und ich höre auch einen leichten Schall und alles klingt ein wenig leiser. Alles aber nur beim rechten Ohr, mit dem linken ist alles völlig in Ordnung. Was könnte das sein? Ich schiebe es auf die Erkältung, da ja alles etwas zugeschwollen ist und vielleicht einfach auch auf die Ohren drückt und hoffe, dass das wieder weg ist, wenn die Erkältung sich bessert.

...zur Frage

Piepen im rechten ohr tinitus oder hörsturz?

Hallo ich habe seit gut einer Woche ein starkes piepen im rechten ohr.

Ich bekomme kaum  ein Auge zu weil es natürlich auch nachts piept...

Ich habe auch das Gefühl das ich etwas schlechter auf dem Ohr höre wie auf dem linken.

Jetzt stellt sich natürlich die Frage was es sein kann....

Mein Arzt ist momentan im Urlaub und sobald er wieder da ist werde ich sofort hingehen .

...zur Frage

Habe ich einen Tinnitus und sollte ich zum Arzt?

Ich habe vor etwa einer Woche eine Angina im Hals bekommen meine Ärztin sagte das sich das zu meinem Ohr weitergebildet hat ich nehme seit etwa 4 Tagen regelmäßig Antibiotikum doch seit 3 Tagen haben ich durchgehend ein piepen auf dem Ohr sollte ich zum Arzt?

...zur Frage

Seid zwei Wochen in behandlung wegen Hörsturz und nur minimale besserungen. Sollte ich weiter auf Infusionen bestehen ?

Hallo, ich habe vor zwei Wochen einen Hörsturz abgekriegt und wurde mit Kurtison Tabletten und Infusionen behandelt... Morgen habe ich meine letzte Infusion (insgesamt 6x bekommen).. Danach nehme ich noch Kurtison Tabletten zum ausschleichen. Ich merke immer noch das mein Gehör sich immer noch nicht erholt hat. Manchmal habe ich leichtes dumpfes Gefühl an beiden Ohren wenn mein Gehör sich mit Lauten sachen konfrontiert. Der Tinnitus am Rechten Ohr ist verschwunden aber sitzt seid einer Woche in meinem Linken Ohr fest. Wieso im LINKEN OHR aufeinmal kann Ich mir und mein HNO Arzt nicht erklären. Der Hörsturz erfolgte eigetlich am Rechten Ohr. Vorletzte Woche Samstag hats mich erwischt und am Montag war ich beim Arzt.. am Mittwoch Abend verschwand der Tinnitus am Rechten Ohr aber am Linken kam er. Jedenfalls mein Arzt meinte an Infusionen reicht es... zuviel schadet dem Körper und billig ist es ja auch nicht. Er setzt stark die hoffnung das es von alleine weggeht... Meine frage ist sollte ich trotzdem auf Infusionen weiterhin bestehen ?! Die behandlung trotzdem fortsetzten mit Infusionen oder doch drauf hören was mein Arzt sagt ? Ich bin leicht naiv und auch verunsichert was meine heilung angeht.. Aber langsam nervt es mich! Bin frische 19 und möchte endlich wieder mein Alltag im Normalzustand bewältigen...

Habt ihr schon ähnliches durchgemacht bzw. ähnliche Erfahrungen gesammelt ? Wie lange hat bei euch die Heilung angedauert ? Ist ein Dauer Tropf nicht besser für die Heilung von Hörsturzen ?

...zur Frage

hörsturz mehrmals?

hey liebe community,

ich hatte vor 14 tagen einen hörsturz. er wurde mit kortison und einer infusion 6 tage lang behandelt. nach der letzten infusion hat alles geklappt, ich hab mein gehör wieder vollständig bekommen. ich war beim mrt zur vorsicht, weil mein arzt meinte bei jungen patienten passiert das nicht so häufig. im übrigen bin ich 25.

nun mein problem: ich bin heute morgen aufgewacht und merke, dass ich wieder einen hörsturz erlitten habe. mein linkes ohr ist wieder taub und ich höre nichts mehr, ist das normal das man innerhalb von 2 wochen 2 mal einen hörsturz erleidet? kennt sich da jemand aus?

liebe grüße und einen schönen sonntag euch allen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?