schalke arena

4 Antworten

Wir durften damals (sogar als Auswärtsfans) in Bremen Brötchen mit ins Stadion nehmen. Denke das es auf Schalke auch nicht anders sein wird.

nein, man darf nichts essen, vielleicht ist eine imbussbude in der nähe und gehst dort was essen

Veltins-Arena auf Schalke, wer kennt sich aus?

Hallo!

Am Samstag sind wir auf einem Konzert in der Veltins-Arena auf Schalke. Da es unser erster Besuch dort ist, habe ich natürlich versucht mich im Internet etwas darüber zu informieren, speziell über Parkmöglichkeiten und dergleichen. Allerdings bin ich bei meiner "Recherche" auf ziemlich widersprüchliche Aussagen getroffen und auch die Homepage der Arena gibt nicht das Gewünschte her...

Meine Fragen sind

  1. Wo kann man dort bitte kostenlos parken und wie viel Zeit muss ich alleine dafür wohl zusätzlich einplanen? Ich habe Wartezeiten von bis zu 1,5 Stunden für 2 km zum Parkplatz gelesen! Gibt es eine andere Möglichkeit zum Parken oder muss ich tatsächlich entweder 20-30 Euro zahlen oder wirklich 5 Stunden vor Konzertbeginn an der Arena sein?!?

  2. Wie ist das mit dieser Knappenkarte? Bekomme ich mein Restgeld von der Karte zurück? Auch hier habe ich widersprüchliches gelesen... Und ich darf sicherlich auch nichts zu essen oder zu trinken von zu hause mitbringen, oder?

  3. Darf ich überhaupt etwas mit ins Stadion nehmen? Bzw muss ich alles vorher abgeben?! Keine Handtasche, Rucksack, Taschentücher, Kamera, Handy, Fahne??!!

Ich bin mittlerweile total verunsichert was den Besuch betrifft und möchte keinesfalls Teile des Konzerts verpassen weil wir zu spät dran sind! Also, alles in allem würde ich ungefähr wissen können, wieviel Zeit man mindestens ZUSÄTZLICH zur reinen Fahrtzeit einplanen muss... Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?