Schalfstörungen überwinden. Wo hilfe holen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja, versuch es erst mal noch bei einem anderen Arzt !

Da es für Schlafstörungen verschiedene Ursachen gibt, ist es nicht einfach die richtige zu finden. 

Hat sich z.B.  in der letzten Zeit irgend etwas in deinem Umfeld verändert?

an deiner Lebenssituation, das vorher nicht war?

bist du in der Pubertät, bzw. wie alt bist du?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Loremarus
22.02.2016, 19:04

verändert hat sich länger nichts (oder nicht was ich bewusst aufnehmen würde) & pubertät wirds mit meinen 24 jahren kaum mehr sein ;)

0

Bei mir gab es auch tage wo ich nicht richtig schlafen konnte. Dann bin ich einfach frühs um 03:00 Uhr einfach für eine halbe Stunde joggen gegangen und danach richtig müde und ausgepowert, dass ich einfach nur noch ins Bett wollte.

Da ich selbst nicht der Ausdauertyp bin, sondern eher der sprinter, sind für mich 30 min schon heftig.

Jeder muss da sein Tempo und seine Dauer selbst einschätzen können :)

Man muss sich seinen Tag schon einteilen. Und dazu gehört auch die Nacht. Immer eine bestimmte Anzahl an Stunden schlafen, immer ungefähr zu gleichen Zeit ins Bett gehen und was ganz wichtig ist UNBELASTET ins Bett gehen. Sprich: fertig sein für das Bett. Nicht hinlegen und z.B. anfangen zu grübeln. Alles 'Denken' sollte tagsüber erledigt werden. Abends muss man unbelastet schlafen gehen. Den Tag langsam ausklingen lassen. Oft hilft auch ein warmes Bad, eine Tasse Tee, etwas leise Musik, ein schönes Buch. Eine gute Nacht hat man  nur, wenn die Batterie für den nächsten Tag wieder aufgeladen wird. Das wird sie nur durch einen entspannten Schlaf. Auch das Bett ist natürlich wichtig. Richtiges Bettzeug, gute Matratze usw.  

Was möchtest Du wissen?