Schalenmodell-Frage

Schalenmodell - (Schule, Chemie, schalenmodell)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also Na + heißt einfach dass es ein Proton ist...Proton = weniger Elektronen als das normale Natrium... dadurch dass dort nur ein Plus steht...heißt das ein Elektron fehlt. Du zeihnest also das normale schalenmodell nur mit einem elektron weniger...steht dort 2+...musst du zwei elektronen weniger zeichen. Steht dort ein Minus...musst du ein Elektron mehr zeichnen :)

  • ist wenn du mehr elektronen als protonen hast je nachdem wie groß die differenz ist 1+ 2+ 3+ usw.

Oh man maine rechschreibun läst zu wünschen übrich