Schal? Aus welchem Stoff?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist zwar schon etwas spät, aber ich möchte dir doch versuchen, deine Frage möglichst präzise zu beantworten. Viscose ist reine Baumwolle,(chemisch gelöste Baumwollfaserenden neu gesponnen) und bewirkt,dass das Gewebe fließend ist. Lambswool sagt der Name bereits- feinste Lammwolle Polyamid sorgt dafür, das man den Schal Pflegeleicht waschen kann, damit die verschiedenen Wollarten, die hier aufeinander treffen nicht verfilzen. Kaschmir(Cashmere)-wird aus der feinsten Unterwolle der Kaschmirziege hergestellt. Angora ist ebenfalls die Unterwolle des Kaninchens. Dieser Schal ist also sehr Hochwertig und du tätigst einen guten Kauf.

Vielen dank. Der Schal kostet neu ca 69€. Nun ist er runtergesetzt worden auf 50€. Dann habe ich ihn gekauft. Ist der Preis in Ordnung?

0
@SB100

Der Preis ist mehr als nur in Ordnung! Viel Spaß mit dem guten Stück...LG

0
@Piddimaus

Danke. Der ist schon sehr weich und fühlt sich sehr wertig an. Gruß

0

Mich wundert, dass da Viskose mit drin ist. Viskose ist ja eher für Sommerbekleidung geeignet, da sie kühlend wirkt. Aber ansonsten Lammwolle, Kaschmir und Angora sind gut, Polyamid (Chemie) geht auch.

Ich habe einen Schal aus 100% Viskose. Der ist sehr weich. Hat was Kaschmir ähnliches. Der hält aber nur mäßig warm.

0
@SB100

Viskose ist eine Faser, die aus Holz gewonnen wird. Je nachdem, wie sie dann verarbeitet wird, kann sie vielleicht auch wärmen. Ich kenne sie nur für Sommerbekleidung (Hemden, Hosen).

0

wichtig auch die wäsche, also hand- oder maschinenwäsche.

ansonsten wird er bestimmt warmhalten

Schal,Rollkragenpullover oder beides?

Was findet ihr am besten?

...zur Frage

Wie kann man die Fransen beim Schal stricken bzw. ist das komplizierter als normales stricken?

Was soll ich tun wenn ich einen Schal gestrickt habe, aber auch Fransen dazu will, also solche Fäden an den enden? kann man das machen und wie?

...zur Frage

Wollstoff vor dem Nähen waschen? Für Cappa und Mantel?

Hallo,

ich habe auf dem Markt einen schönen Wollstoff von 4,5 m Länge erstanden (doppelt, Dublo- Duplo.... irgendwie so) aus dem ich eine Cappa und einen Mantel machen möchte.

Jetzt meine Frage: ich wasche meine Stoffe normalerweise vor dem Vernähen, da sie ja bekanntlich eingehen. Würde ich mit dem Wollstoff auch gerne machen, aber ist das sinnvoll, oder überhaupt nötig? Wenn ja, kann ich das Waschmittel weglassen? Besteht die Gefahr, dass die Cappa beim nächsten Regen schrumpft? Wenn nicht, würde ich es eventuell einfach lassen.... Ich möchte nämlich nicht den schönen Stoff in der Waschmaschine ruinieren.....

Danke für Eure Ratschläge,

LG

...zur Frage

Alpaka oder Kaschmir?

Welcher Stoff ist weicher, flauschiger, bildet weniger Flusen und Knötchen (am besten gar nicht) und hält richtig schön warm? Also ich möchte mir einen Schal kaufen aus einen dieser beiden Stoffe. Jetzt weiß ich nur nicht welchen :/ von mir aus auch gerne Links zu einem guten online Shop oder zu Schals (grau, dunkel blau oder braun) danke :)

...zur Frage

Aus was für Einzelteile besteht ein Smartphone?

Also aus was für einzelne Stoffe oder Metallen es besteht und wie viel von diesen Stoff/Metalle.

...zur Frage

strickmuster für schal mit norweger muster? leicht...

suche ein einfaches Strickmuster das dann aber auch gut aussiehr... versteht sich ja eigentlich von selbst... sollte dieses schöne Norweger muster ergeben <3 wie lange würde man für einen großen schal brauchen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?