Schaftt mein i7 eine gtx 1080?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja, schafft deine CPU. Wobei ich dann vielleicht direkt auf DDR4 Ram und einen i7 6700K wechseln würde aber da hängt dann auch wieder Mainboard mit dran. Also lohnt sich in deinem Fall dann wohl nicht wirklich.

Das Netzteil ist aber vermutlich zu schwach... 700Watt würde ich da schon empfehlen. Theoretisch reicht für dich aber auch schon eine GTX 1070.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PommesSlayor
14.05.2016, 14:12

Die 1080 wird nur eine TDP von 180 Watt haben also reicht sein Netzteil ohne Probleme. Aber ich würde dir raten vielleicht nicht sofort die 1080 zu kaufen sondern auch noch zu warten bis bessere Kühler rauskommen und mal zu schauen was AMD rausbringt.

0

Ich schätze das Netzteil ist zu schwach.

LG Momo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PommesSlayor
14.05.2016, 14:13

Die Karte hat nur eine 180 Watt TDP

0

Natürlich. Warum zur Hölle nicht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Crafterplayer
14.05.2016, 12:41

Vielleicht zu alt?

0

Was möchtest Du wissen?