Schaftbiegemaschiene bei Berlin für Flinte

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wie alt ist denn die Flinte? Denn wenn das Holz schon ein paar Jahre auf der Maserung hat, wäre ich damit ganz vorsichtig. Bei solcher Art der Werkstoffbearbeitung hat man nämlich nur zwei Versuche. Den Ersten und den Letzten.

Selbst bei guter Durchhitzung unter Wasserdampf kann der Schaft brechen. Du siehst ja selbst, wie dünn viele dieser Kolbenhälse von Schrotflinten sind! Die brechen oft genug schon bei normalem Gebrauch.

Und Frankonia ist auch in Puncto Beratung und Service schon lange nicht mehr, was es mal war! Leider!

Frag lieber mal beim Hersteller nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du kannst dich auch bei "Frankonia" schlau machen. Die haben auch Büchsenmacher, schau einfach mal unter "www.frankonia.de".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

JohannaP 26.01.2013, 18:00

Ja, Frankonia kenn' ich natürlich. Aber von einer Schaftbiegemaschiene habe ich auf deren Homepage nichts gesehen.

0

Was möchtest Du wissen?