Schaft Größe bei Reitstiefeln :/?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh in nen Reiterladen und lass sich vermessen! Da kann man viel falsch machen und dann ärgerst du dich! Ich würde Stiefel immer vorher anprobieren!

Größentabelle lesen und dein Bein abmessen. Die erste Zahl wird wohl der Wadenumfang sein (stehend an der dicksten Stelle gemessen)

Die zweite Zahl ist die Schaftlänge. Manche messen von der Kniekehle bis zum Boden. Andere nur bis zum Knöchel. Das sollte aber auf der HP irgendwo erklärt werden. Wenn nicht dann schreib denen ein Mail. 

meine waden haben enen umfang von 37 und 44 ist das kleinste was als erste zahl angeboten wurde

0